Wann habt Ihr den Mutterpaß bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von conny3006 29.11.10 - 13:55 Uhr

Hi zusammen,

ich habe am 1.12. meinen 3.Termin.
Es ist as 3.Kind...ich bin dann in der 12 ssw und habe noch immer keinen Mutterpaß.
Vor 4 Wochen schaute mich die Sprechstundenhilfe schon komisch an, als ich Ihr sagte, das ich noch keinen habe.

Auch Ihr eKollegin hat mein Blut falsch abgenommen, da sie mein Alter dazu geschrieben hat...34+0#rofl nicht 8+0
Daher hat das Labot falsche Werte untersucht.

Nun hoffe ich doch endlich meinen Mutterpaß am Mittwoch zu bekommen...bin ja schon in der 12 Woche.
Wann habt Ihr Euren Paß erhalten?

Grüße Conny 12 ssw#winke

Beitrag von nelchen84 29.11.10 - 13:57 Uhr

Na das ist ja witzig..

Ich glaube, bei mir war es in der 10. Woche :-) Manche geben auch wirklich erst einen raus, wenn die 12. Woche angebrochen ist...

LG
Nele

Beitrag von kleinerracker76 29.11.10 - 13:57 Uhr

Ich hatte meinen in der 6. SSW...

Beitrag von moni2904 29.11.10 - 13:57 Uhr

Meinen Mutterpass habe ich in der 7.SSW bekommen. Beim ersten Termin in der 5.SSW noch nicht, weil man nur die Fruchthülle sah und beim 2. Termin schlug schon das Herzchen, da hat meine Ärztin ihn mir gegeben.

Lg, Moni + #ei 8.SSW

Beitrag von shadow-91 29.11.10 - 13:57 Uhr

Huhu,

ich hab den in der 10. SSW bekommen

Beitrag von mama-von-marie 29.11.10 - 13:59 Uhr

meinen gabs in der 12.Woche.

Beitrag von zuckerpups 29.11.10 - 13:59 Uhr

Ich hab ihn früh bekommen diesmal, aber bei meinem ersten Termin, 6+3, steht drin 2/N als Fundusstand. D.h. 2 über Nabel #schock. An anderen Stellen ist Tipp-ex ;-) Ok, beim 2. wächst der Bauch schneller... aber eben nicht die Gebärmutter.... *lol*#nanana

Beitrag von couvus 29.11.10 - 13:59 Uhr

Hallo conny!

Ich habe meinen Mutterpass immer beim ersten arzttermin bekommen, wenn sich durch die untersuchungen die SS bestätigte! Denn: schwanger ist schwanger!
Ich verstehe nicht,warum einige Ärzte den Mutterpaß zurückhalten. Denn auch, wenn es nicht gut gehen sollte (einen anderen Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen), war Frau trotzdem schwanger...


Dann drück ich dir die Daumen, das du den Paß Mittwoch wirklich endlich bekommst :-)


LG,

couvus

Beitrag von hotchica 29.11.10 - 13:59 Uhr

Huhu ich habe meinen Mutterpass auch schon in der 7. Schwangerschaftswoche bekommen.;-)

Beitrag von bunny2204 29.11.10 - 14:02 Uhr

1.SS - 6. SSW
2. SS - hatte ich ja schon einen :-) (FG)
3. SS - keinen bekommen, da Frühabort
4. SS - 11. SSW
5. SS - hatte ich schon einen
6. SS - 9. SSW

LG BUNNY #hasi

Beitrag von crazyangel.09 29.11.10 - 14:05 Uhr

Also ich hab meinen auch schon beim ersten AT bekommen, da war ich 5+6 !! :-)

Beitrag von conny3006 29.11.10 - 14:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich danke Euch allen.

Bei den ersten beiden SS habe ich ihn in der 7.ssw bekommen.

Naja, werde ihn mal fragen, warum diesmal so spät.....

Fühle mich noch so unschwanger ohne diesen Paß#rofl

LG Conny 12 ssw#winke

Beitrag von anke-s 29.11.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

ich hab in der 9. SSw vom Frauenarzt erfahren, dass ich Schwanger bin.
Den Mutterpass habe ich bisher noch nicht erhalten. Jetzt habe ich am Donnerstag den nächsten Termin und bin gespannt, was dann passiert.
Ich bin ziemlich nervös und denke öfter daran ob wohl alles in Ordnung ist?!

Vielleicht bekomme ich ja dann am Donnerstag auch meinen MuPa. Ich weiß auch nicht, warum ich den nicht direkt bei der Feststellung bekommen habe. Vielleicht will der Frauenarzt ja schon die ersten Ergebnisse der Blutuntersuchung eintragen können. Ich werde wohl warten müssen. :-D

Beitrag von 82mother 29.11.10 - 19:22 Uhr

Beim 1. Screening in der 12. SSW...

82mother 19ssw (wie die Zeit vergeht...)