durchfall,was tun,bitte um rat.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bjoerki 29.11.10 - 13:58 Uhr

huhu liebe mamis;-)

meine kleine maus,bald 8 monate hat seit ca.1 woche durchfall.
das gute ist, ihr gehts soweit gut und hat jetzt keine anzeichen, das sie sich irgendwie schlecht fühlt.
ich gebe ihr normal das essen,was sie sonst täglich bekommt weiter.
morgens(ca.6.00 uhr) aptamil 1, zwischendurch heute mal griesbrei zum frühstück,mittags hab ich ihr heute mal einfach pastinake für den 4.monat gegeben,weil ihren 8.monatsbrei isst sie zur zeit schlecht,den isst sie dann auf.nachmittags dann eine banane mit zwieback und abends ihre milch oder gries.je nach dem.ja und immer zwischendurch fencheltee.
so aber irgendwie hilft das alles nix.schlafen tut sie auch gut.hm...
hab sie jetzt auch schon ne woche zur hause,weil sie ganz doll mit schnupfen,rotem po und dem durchfall aus der kita kam.
popo und schnupfen sind weg.ach so und ich muss sagen.mal kommt ja normaler stuhlgang.aber der nächste ist dann wieder..uuaaahhh...ach mensch...weiß nicht was ich machen soll.
habt ihr einen rat?

liebe grüße und danke schon mal.

Beitrag von erdbeere2410 29.11.10 - 14:06 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hatte letztes Jahr um diese Zeit auch 2 Wochen lang Durchfall.... sie hat normal gegessen und getrunken... sie hatte kein Fieber und kein erbrechen... nur Durchfall... war auch 2mal mit ihr beim Arzt... Stuhlprobe abgegeben... war alles ok...
Bei uns waren es dann die Zähne... als die ersten 2 Zähne da waren, war der Durchfall weg... vielleicht liegt es ja daran...

Lg
Daniela

Beitrag von bjoerki 29.11.10 - 14:09 Uhr

ja das kann sein,haben wir uns viellt.auch schon so gedacht.wie du schon schreibst...is ja sonst nix.na gut...warten wir mal ab,2 zähnchen unten hat sie ja schon.dann soll mal der nächste kommen:-p

wünsch dir was.

Beitrag von hellokitty27 29.11.10 - 15:06 Uhr

Hallo!!

Meine Tochter (9 Monate) hat auch seit Ende der Woche Durchfall. Samstag hatte sie dagegen gar keinen Stuhlgang. Aber gestern dann wieder Durchfall und heute auch schon 2 mal zwischendurch war es auch mal normal... Sie hat auch sonst nix,kein Fieber oder Erbrechen.
Sie hat auch 2 Zähne,hab auch schon daran gedacht das nun vielleicht die nächsten kommen..


LG
Julia

Beitrag von zili 29.11.10 - 15:11 Uhr

Hallo...mein Kleiner (7,5 Moante) hat seit 3 Tagen Durchfall. Es ist aber wenig, stinkt nicht un etwa 4 mal Tag.
Ich geb ihm nun in den Mittagsbrei Karotten mit rein, er isst etwas Banane und etwas Reisflockenbrei.
Er hat im Moment auch Schnupfen, ich denke, dass es damit zusammenhängt.

Wie oft sind denn die Windeln voll? Wenn es viel ist und stinkt würd ich zum Arzt gehen.

Gute Besserung...zili :-)