kann ein baby mit 8 monaten schon im hochstuhl sitzen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenkind1 29.11.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

geht um Urlaubsplanung.meine kleine ist dann 8 monate und 3 tage alt.muss ich einen hochsuhl mit buchen? also sitzen babys in dem alter schon darin? von meiner schwägerin ihr baby sass da schon im buggy laut erinnerung....

Beitrag von tiffy0107 29.11.10 - 14:00 Uhr

Huhu,


Gegenfrage: KANN sie sich denn schon eigenständig hinsetzen??

LG

Beitrag von sonnenkind1 29.11.10 - 15:31 Uhr

keine ahnung, sie ist ja jetzt erst 5 monate alt und weiss nicht was sie in 3 monaten kann.
muss sie sich denn völlig allein aus der liegeposition hinsetzen können? oder reicht das,w enn man sie hinsetzt, sie alleine sitzen bleiben kann?

Beitrag von tonip34 29.11.10 - 15:50 Uhr

Nein sie muss alleine in die Sitzposition kommen !!!

Beitrag von sonnenkind1 29.11.10 - 16:03 Uhr

es soll ja nur zum füttern sein, sonst soll sie ja nicht sitzen.das kann man mit 8 monaten noch nicht machenm nur kurz zum füttern immer?

Beitrag von tonip34 29.11.10 - 17:07 Uhr

Hi, das ist ok , aber daraus wird dann schnell mehr...Buggy ect... Aber wahrscheinlich kann sie mit 8 mo eh sitzen , warte mal ab !!

Beitrag von leboat 29.11.10 - 14:03 Uhr

hallo,
also unsere sitzt im hichstuhl mit 7 mon.kann sich aber auch allein hinsetzen und sitzt frei ohne hilfe...
das ist bei babys sehr unterschiedlich aber mit 8 monaten würde ich es wohl mitbuchen..
lg

Beitrag von kathrincat 29.11.10 - 14:12 Uhr

naja, wenn dein kind sitzten kann ja, mein konnte mit 6 mon sitztn

Beitrag von missy0675 29.11.10 - 14:33 Uhr

Kostet der denn extra? Ansosnten würd ich ihn einfach mitbuchen...
meien Tochter konnte zwar schon mit 6 Monaten krabbeln, aber erst mit 9 Monaten sitzen. Mein Sohn ist 10 Monate und würde sofort umfallen wenn ich ihn versuchen würde hinzusetzen.
Gibt aber wohl schon Kinder die mit 6 Monaten sitzen könne, also alles ist möglich...

grüsse,
missy

Beitrag von zwillinge2005 29.11.10 - 15:18 Uhr

Hallo,

zum füttern darf ein Kind mit 8 MOnaten schon im Hochstuhl sitzen - auch wenn es sich noch nicht selber hinsetzen kann. Es sollte dann aber noch nicht im Buggy sitzen etc.

LG, Andrea

Beitrag von sonnenkind1 29.11.10 - 15:33 Uhr

ja genau das mein ich ja, wäre nur zum füttern in den hochstuhl, sonst nicht.
obwohl meine schwägerin ihre kleine auch schon ind en sportbuggy gesetzt hatte.