Welches Motto habt Ihr...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von katzenauge-blau 29.11.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob Ihr ein Motto habt das sich durch eure gesamte Hochzeit zieht oder einen Spruch und welche Farben Ihr nehmt?

Ich habe als Spruch " Ein Leben lang an Deiner Hand" (ist auf Einladungs- und Danksagungskarten, Taschentuchtasche und den Servietten drauf) Und farblich haben wir bordeaux und creme gehabt. Also wie schauts bei Euch aus? :-p

Liebe Grüße
katzenauge-blau

Beitrag von sami.flower 29.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo,

so ein richtiges Thema haben wir nicht. Wir haben uns für die Farbe Grün entschieden. Als Blumenschmuck wird es vermutlich viel mit Gerberas geben.

Das Grün zieht sich aber durch die ganze Hochzeit. Die Einladungskarten und Danksagungskarten sind Grün, sowie der Tischläufer,Kerzen,Gästebuch,Hochzeitsalbum,etc.

Lg Kathi

Beitrag von meister-stueck 29.11.10 - 15:28 Uhr

Hi!

Thema oder Motto haben wir nicht. Als Farbe habe ich mich für lila / aubergine mit weiß entschieden.

Nur die Floristin weiß noch nichts von ihrem Glück ;-) Aber in der Farbe findet sich im Mai sicherlich was.

Grüße
meisterstück

Beitrag von sami.flower 29.11.10 - 15:50 Uhr

Hallo,

für Lila hatten wir uns auch erst entschieden. Wollte so gerne mit lavendel arbeiten. Da wir aber auch im Mai heiraten wirds wohl kein Lavendel geben.
Bleiben wir also bei Grün;-)

Hast du denn schon Vorstellungen von dem Bluemschmuck?

Lg Kathi

Beitrag von meister-stueck 29.11.10 - 17:33 Uhr

Ich hätte gern einen lila / aubergine + weißen Strauß in Zepterform oder so. Was kompaktes...

Und die Blumen, sollen fest sein. Also keine Orchideen oder Stiefmütterchen. Ich weiß aber nicht welche. Vielleicht Lilien...

Und du?

Beitrag von majleen 29.11.10 - 17:38 Uhr

Ich hatte nen Zepterstraus aus dunkelroten Callas.

Beitrag von 19jen82 30.11.10 - 21:31 Uhr

callas gibt es auch in nem dunklen lila oder weiße callas und etwas tiefer sitzend lila...irgendwas und ein lila band.....

Beitrag von 20carinchen04 29.11.10 - 19:51 Uhr

Hallo

Wir haben auch kein richtiges Motto, wobei bei uns wohl überall
das Herz der Einladungskarte draufkommt.;)

Unsere Farben sind bordeaux/gold/creme und mein Strauß wird aus Gerberas und evtl. Margarithen sein. Sollte Letzteres nicht gehen, dann eine große Gerbere und außenrum viele kleine.#verliebt

Auf unserer Einladungskarte steht unser Trauspruch, der auch auf alle anderen Karten/Hefte kommt.:-D

LG