Wann erster Zyklustag? -Komische Mens gehabt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sadi84 29.11.10 - 14:26 Uhr

Hallo zusammen,

habe vorletzten Monat die Pille abgesetzt und hatte nun ab Freitag morgen leichte Blutungen. Es war aber eher dunkles/ fast bräunliches Blut und nur sehr wenig (vielleicht über den Tag verteilt 2 halbe Tampons voll. Samstag morgen war die Blutung dann weg und ich dachte schon, möglicherweise doch schwanger zu sein. Nun aber seit Samstag nachmittag habe ich ganz normal mein Tage, d.h. helles Blut und auch relativ stark... Wann ist denn nun mein erster Zyklustag? Freitag, Samstag oder vielleicht sogar erst Sonntag? (Hatte mal gelesen, dass der erste Zyklustag beginnt, wenn die Mens vor 11 Uhr einsetzt)

Habe schon eine Tochter, bei ihr hat es direkt im ersten Monat geklappt. Da habe ich mir auch keinen Kopf gemacht. Aber nun möchte ich unbedingt ein zweites Baby und ich sehe schon kommen, dass es diesmal viel länger dauert. Zyklusblatt führe ich nicht. Wäre mir mit dem Temperaturmessen denke ich zu aufwendig. Vor allem, weil meine Maus zur Zeit unruhig schläft und ich häufig nachts und in den frühen Morgenstunden raus muss, so dass ich gar nicht weiss, wie ich messen sollte, weil man doch vor dem Aufstehen messen soll. Kann mir denn vielleicht jemand sagen, wie ihr das mit diesem Ovulationstest macht bzw. wir das funktioniert???

LG, sadi

Beitrag von kleines2008 29.11.10 - 14:32 Uhr

Hallo Sadi,

also ich teste auch mit den Ovus, wenn du ungefähr weißt wann dein ES ist, kannst du so ca. 3 Tage vorher anfangen zu testen. Wenn du dein ES nicht genau weißt, sollte man laut Hersteller, am 10. Tag (1. Tag=1. Tag deiner mens) testen.

Gruß, kleines2008 #winke

Beitrag von tonimoni-79 29.11.10 - 14:34 Uhr

Hallo #winke#winke

überall steht, dass der erste Tag der Tag ist an dem man richtig blutet. Genauso habe ich es auch gemacht und habe dadurch wohl meine fruchtbaren Tage diesen Zyklus verpasst. Schau mal in VK.

Ich werde ab nächstem Zyklus (der bei mir immer mit zwei bis Tagen SB anfängt) den 1Tag den Tag mit der ersten Sb nehmen!!

Viel Glück#klee

Lg Tonimoni