Kindermilch ab 1. Jahr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mike-marie 29.11.10 - 14:41 Uhr

Also meine Tochter trinkt noch 2 Milchfalschen am Tag, eine morgens und eine abends. Sie bekommt 1er Nahrung.
Von 2er Nahrung weiß ich ja das sie nicht sonderlich gut sein soll, hat mir auch die Kinderärztin bestätigt.
Gilt das gleiche auch für diese Kindermilch ab 1 Jahr?

Meine Tochter wird Donnerstag ein Jahr alt und eigentlich wollte ich es bei den beiden Flaschen 1er Nahrung belassen. Sie bekommt auch keinen Milchbrei.

Ist das so ok? Werde das auch bei der U6 nochmal ansprechen aber ich wollte mir erstmal ein paar Meinungen von euch holen.

Antworten kann ich erst später, muss kurz weg.

Lg und Danke

PS: Vielleicht hat ja jemand ne gute Infoseite über diese ganzen Milchnahrungen damit ich meinem Umfeld auch erklären kann warum ich nicht wechsel. Das gelaber nervt nämlich #bla

Beitrag von jumarie1982 29.11.10 - 14:43 Uhr

Huhu!

Ja, die Kindermilch ist genauso ein Blödsinn wie die 2er Milch.
Biete deinem Kind doch einfach weiter die 1er an, solange es noch Milch trinken mag.
Du kannst natürlich auch auf normale Milch umsteigen, aber die hat mit gesunder Kinderernährung ja genauso viel am Hut, wie Kindermilch ;-)

LG
Jumarie

Beitrag von mike-marie 29.11.10 - 14:45 Uhr

#danke hab ich mir schon fast gedacht. Sie bekommt solange sie Milch möchte weiter die 1er.
Kuhmilch geht eh nicht da wir hier nur frische Milch direkt vom Bauern haben. Das wäre mir zu umständlich mit dem abkochen.

Beitrag von luccielein 29.11.10 - 19:04 Uhr

Hätte da auch mal ne Frage...Wieso soll die 2er Milch schlecht sein?