Ultraschall???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von esmanur 29.11.10 - 15:02 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe seid 5 jahren vaginismus, also verkrampfe mich beim GV...
seid april 2010 bin ich in der KIWU Klinik in behandlung...
Donnerstag habe ich termin für ultraschall und abstriche, habe voll schiss dass ich mich verkrampfe und dass das weh tut...

was kann ich denn machen damit es nicht so unangenehm ist? z.B. parazetamol, anästhesiesalbe....

bitte um Antworten

Beitrag von kathinka86 29.11.10 - 15:04 Uhr

Hallo!
ISt das so, dass man beim vaginismus auch beim Arzt verkrampft?
Mhmm... Ich denke, dass ist für die dann dort nicht ungewöhnlich. Bestimmt sind die Ärzte dann ganz vorsichtig oder tun etwas, damit du nicht verkrampfst.
Würde sagen du solltest sie vorher einfach darauf aufmerksam machen.
LG!

Beitrag von wartemama 29.11.10 - 15:06 Uhr

Stellst Du die gleiche Frage nicht alle paar Wochen? #kratz