Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von esmanur 29.11.10 - 15:03 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe seid 5 jahren vaginismus, also verkrampfe mich beim GV...
seid april 2010 bin ich in der KIWU Klinik in behandlung...
Donnerstag habe ich termin für ultraschall und abstriche, habe voll schiss dass ich mich verkrampfe und dass das weh tut...

was kann ich denn machen damit es nicht so unangenehm ist? z.B. parazetamol, anästhesiesalbe....

bitte um Antworten

Beitrag von mardani 29.11.10 - 15:13 Uhr

Hi

Frag doch mal deine Kiwuklinik, du bist ja bestimmt nicht die Einzige die damit Probleme hat.

Drücke die Daumen!!!!

Beitrag von biraskim 29.11.10 - 15:35 Uhr

hallo das kenn ich sogar sehr gut ,mach dich nicht verückt ,versuche deine hand aufdein bauch zulegen und langsam zu artmen und ärztin nahm immer mehr von den gleitgel wen sie ultraschal macht ,sag aber vorher bescheid das du angst hast bin jetzt seit 1jahr in behandlung und klar war es schwer alleine wen sie ultraschal gemacht haben aber es lag immer daran das ich sehr verkrampft war oder weil ich aus angst schlecht geschlafen habe,was auch locker läst ist auch buskopan zäpfchen ,jeer arzt hat andere methoden aber sag ihr genau wan es auftritt, klappt es den bei dir und deinem mann den einigermasen,da gibt es auch gute crems die helfen.

Beitrag von esmanur 29.11.10 - 16:29 Uhr

wie heißen die cremen?

Beitrag von biraskim 29.11.10 - 17:33 Uhr

ich schau mal nach und schreibe dir ,bei vagenismus ist ja auch problem mit einführen von tampons und auch das man probleme mit einführen von crems haben und dadurch wierd es besser, muß sagen das ich in den enem jahr schon einiges durchgemacht habe und froh bin das ich es angefangenhabe es wird ja auch immer besser und wen du regelmäsig untersucht wierst gewöhnst du dich auch daran.

Beitrag von esmanur 29.11.10 - 20:30 Uhr

ich danke dir