Impressionen aus unserem Kinderzimmer SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fialein84 29.11.10 - 15:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

die wichtigsten Dinge in unserem Kinderzimmer stehen (Fotos in der VK) und ich bin total happy:-D
Gehe mittlerweile jeden Abend darein und stelle mir vor, wie es dann mit Baby ist! #herzlich
Wie weit seid ihr so?

Liebe Grüße

Fia mit #baby morgen 26.SSW#verliebt

Beitrag von canadia.und.baby. 29.11.10 - 15:09 Uhr

Wow ist das schön geworden :) #verliebt

Da wird sich eure Zwerg bestimmt sehr wohlfühlen :D


Und ja das mit dem reingehen kenn ich auch noch :D


Alles gute euch
Cana mit Jasmin 1 Jahr alt
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

Beitrag von mai75 29.11.10 - 15:28 Uhr

Hallo Fia,

sieht echt schön aus - besonders gefällt mir der Eselsticker an der Wand - wo bekommt man den denn?

Ich bin noch nicht ganz so weit wie Du - komme morgen erst in die 20. Woche, somit ist im Kinderzimmer auch noch nichts passiert - allerdings stehe ich auch schon im leeren Zimmer und überlege mir, wo was am besten stehen könnte....

Freue mich schon total aufs einrichten und denke, wir fangen im Januar damit an.

Liebe Grüße
Maike

Beitrag von fialein84 29.11.10 - 15:32 Uhr

Dankeschön für eure netten Antworten!:-) Sowas ist ja Balsam für die Seele!#verliebt

Der Esel ist übrigens IA aus Winnie Puh und den hat mein Mann selber gemalt! Finde den auch total toll. Ich bin leider nicht so begabt!;-)

Beitrag von mai75 29.11.10 - 15:40 Uhr

Echt - selbst gemalt? Total toll !!!

Leider sind mein Mann und ich überaupt nicht begabt, was so etwas anbelangt. Werde wohl nochmal nach Stickern zum aufkleben suchen...
Dafür einen Maler zu bestellen, wäre wohl etwas übertrieben.#schein

Beitrag von fialein84 29.11.10 - 15:45 Uhr

Ja wie gesagt, ich bin in sowas auch überhaupt nicht begabt!! Mein Mann hatte im Nebenfach Kunst studiert, in sofern war es für ihn einfach!
Aber es gibt ja wirklich tolle Sticker oder man paust wie in guten alten Zeiten Figuren ab!:-)
Alles Gute dir!!:-)

Beitrag von diana-br. 29.11.10 - 16:54 Uhr

Das ist süß... #pro

Beitrag von kaethe-1982 29.11.10 - 19:34 Uhr

Super schön! Wir sind auch schon gut weit gekommen... Nächste Woche kommen die Möbel, dann kann ich anfangen die Wickelauflage etc zu kaufen...

Sag mal, wo habt ihr das Hängeregal her was am Wickeltisch ist? Oder gehört das zum KiZi?

Gefällt mir sehr gut! Auch mit den Stoffschubfächern!

LG Käthe mit Krümelinchen 30+5#verliebt

Beitrag von fialein84 29.11.10 - 19:39 Uhr

Huhu Käthe,

die Wickelkommode und das Regal sowie die Schubfächer haben wir von Ikea. Ich glaube die Marke heißt Hemnes!:-)
Vielen Dank übrigens für dein Kompliment und viel Erfolg sowie Spaß beim Einrichten!#herzlich