Utrogestan ohne Bluttest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jukoo 29.11.10 - 15:09 Uhr

Hallo,

ich habe grad mal wieder einen kuriosen Arztbesuch hinter mir.
Hab seit 2 Wochen SB, bisher unklarer Herkunft. Zunächst hatte meine FÄ mir Magnesium und Schonung verordnet. Bis gestern war damit auch alles gut und heute früh... kam wieder nen Schwall altes Blut und Bauchschmerzen. ZUm Glück hatte ich heute auch Termin zur Kontrolle.
Siehe da Fruchthöhle ist größer geworden, Dottersack zu sehen und ein leichtes Flimmern. Mein Krümel hat sich also weiterentwickelt!!!

Tja und zu den Blutungen meinte Sie dann ja das es wohl am Gelbkörper liegt... Ach nee hatte ich Sie nicht schon vor der SS drauf angesprochen das ich denke ne GKS zu haben... Ja war das alles ja noch kein Problem.... Tja und jetzt verschreibt Sie mir mal eben so Utrogestan.

Nicht falsch verstehen ich bin ja froh das Sie jetzt überhaupt was unternimmt. Aber bisher wurde mir noch nicht einmal Blut abgenommen. Müsste Sie nicht erstmal abklären obs nun wirklich GKS ist oder wird Utrogeston einfach vorsoglich verschrieben? Naja auf jeden Fall soll ich jetzt 3 x 2 Stück vaginal nehmen und weiter aufs Beste hoffen.

LG Jule und Bauchzweg (7.SSW)

Beitrag von mainecoonie 29.11.10 - 15:13 Uhr

Bei mir wurde auch kein Bluttest gemacht. War meiner FÄ zu eindeutig, da meine Mens spätestens 4 Tage nach ES da war. Hat mit dem Utrogest sofort mit dem schwanger werden geklappt.

Meine Freundin hat es auch ohne Bluttest bekommen. Obwohl sie gar nicht weiß, wann ihr ES ist. Die FÄ meinte Utro könne vaginal nie schaden.

Das wird schon!

Viele Grüsse,
mainecoonie 12+4

Beitrag von ....pearl.... 29.11.10 - 15:15 Uhr

hallo :-D ich denke sie wird dir das schon vorsorglich verschrieben haben.schaden kann es ja nicht wenn es hilft den krümel zu halten ;-)

ich wünsch euch alles gute,wird schon #klee