Mir fehlt momentan die Kreativität!! (Taufe)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nanna20 29.11.10 - 15:22 Uhr

Hallo
Haben zwar erst am 23.1 Taufe aber wir müssen ja bald schon einmal Einladungskarten schreiben, weil alles ja geplant werden muß.

Den Taufspruch haben wir schon! Hat mit Engeln zu tun.
Sowie den Ort der Feier, Paten und Tischdeko aber mit den Karten tue ich bzw. wir uns schwer!!

Habt ihr Ideen?
Vom Aussehen bis zum Text fehlen uns einfach die Ideen!!

Bitte helft weiter!

Beitrag von carana 29.11.10 - 15:29 Uhr

Hallo,
ich hab nur mal eine Frage: Wieso ist die Taufe heute eigentlich immer fast so aufwändig wie eine Hochzeit?
Wir hatten überhaupt keine Einladungskarten, keine Tischdeko etc. Wir haben den Raum so gestaltet wie sonst bei Familiengeburtstagen auch immer. Und die Verwandtschaft angerufen und gesagt, dann und dann ist Taufe...
Ansonsten, was ich sehr schön fand: eine Bekannte hatte ein tolles Foto vom Baby und dann bei dm diese Fotokarten gemacht; rosa-weißer Rahmen, gibts für Jungs auch in blau-weiß, und dann drauf geschrieben: die ersten Schritte gehen mit Gott. Das kann man in eine Passepartoutkarte machen und innen dann Datum und Ort drauf schreiben.
Lg, carana

Beitrag von sorceress75 29.11.10 - 15:32 Uhr

Hallo,

wir haben im Februar Taufe und ich mache mir auch schon gedanken.

Ich glaube wir werden die Karten online bestellen. Da gibe es so viele Anbieter wo du nur noch ein Foto von deinem Spatz reinmachen musst. Oft sind da auch Textbeispiele vorgegeben. Name, Daum, Ort, welches Restaurant und vielleicht noch ein schöner Spruch (wenn das überhaupt alles drauf passt) sollte schon auf die Karte. Sonst schau doch mal bei google Bilder (Taufkarten) da kannst du dir vielleicht Anregungen holen.

Machst du eine Tauftorte? Wenn ja was für eine? Bin da noch am überlegen.

LG Kathrin #winke

Beitrag von nanna20 29.11.10 - 15:39 Uhr

Taufe wird bei uns immer aufwendig gefeiert!
Wir werden es zu Hause machen und uns Kuchen bestellen sowie das Abendessen!!!

Hast du schon nen Anbieter für die Karten den du empfehlen kannst? Kathrin?

Beitrag von sorceress75 29.11.10 - 15:45 Uhr

Ich finde es auch schön wenn man das erste grosse Fest des Babys schön feiert :-) .
Kann dir da leider keinen Empfehlen da ich in der Schweiz wohne. Ich würd einfach bei verschiedenen Anbietern schauen was die für Vorlagen haben und die die am Besten gefallen nehmen.
LG Kathrin

Beitrag von dentatus77 29.11.10 - 16:03 Uhr

Hallo!
Ich hab auf die Einladungskarte ein Foto von einem Kreuz geklebt (Quadratisch), darüber "Einladung" gedruckt und darunter den Taufspruch.
Innen hab ich noch ein Foto von meiner Maus eingeklebt und halt den Einladungstext mit Datum, Uhrzeit, Ort etc.
Die Einladungskarten waren Lachsfarbend, und das hat sich in der Tischdeko wiedergespiegelt, hatte weiße Tischtücher mit Lachsfarbenden Servietten, Blumen und Kerzen.
Was ich doof finde, ist überall Babyspezifische Dinge (Fußabdrücke, Streudeko) zu plazieren, das muss eh spätestens runter, wenn die Torte auf den Tisch kommt.
Liebe Grüße!

Beitrag von lillyfee0381 29.11.10 - 17:04 Uhr

Hi,

ich habe unsere Einladungskarten auch über DM gemacht. Bin auf die Homepage und dort gibt es die Möglichkeit über Cewe Karten zu machen. Habe mir ein paar schöne Bilder von Lilly ausgesucht und diese dann hochgeladen. Karte gestaltet und fertig. Du kannst aber auch im DM direkt an einem der Fotodrucker direkt Fotokarten ausdrucken wenn du nicht online bestellen willst. Das hab ich dann bei den Dankeskarten gemacht. Ich hab mir einfach leere Karten im Schreibwarengeschäft besorgt (gibt es im 10er Pack) und hab dann die Karte (Bildgröße 10x15) einfach vorne drauf geklebt, den Text innen, hab ich per Hand (in Schönschrift :-D) geschrieben. Sah schön aus und alle haben sich drüber gefreut.

Hier mal der Link für die Homepage:

http://www.dm-digifoto.de/?et_cid=5&et_lid=70689

LG Anke

Beitrag von franziska126 16.12.10 - 17:52 Uhr

Hier findest du Textbeispiele für die Taufkarten : http://www.baby-cards.de/textbeispiele
Ich hoffe das hilft ! #winke