hab doch nochmal geld bekommen dezembis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von claudi110405 29.11.10 - 15:24 Uhr

dachte eigentlich bekomme diesen monat kein elterngeld mehr...
aber kam doch noch welches
...juhhhuuuuu
zoe ist am 2.12 geboren und hatte hier schonmal gefragt und die die mir geantwortet hatten meinten bekomme für dez kein mehr..und sieh da:-)
aber das hat dnn doch seine richtigkeit oder???

lieben gruss an alle:-)

Beitrag von tanjaz84 29.11.10 - 15:27 Uhr

hallo,
meine zoe ist am 5.2 geboren und ich habe keins mehr bekommen.
muss man glaub ich nicht verstehen.

lg tanja

Beitrag von claudi110405 29.11.10 - 15:29 Uhr

echt nicht?soll ich da mal anrufen?hmmmm

Beitrag von tanjaz84 29.11.10 - 15:39 Uhr

nö. würd ich nicht. ist ja nicht dein fehler

Beitrag von claudi110405 29.11.10 - 15:42 Uhr

geht keiner mehr dran...aber hab angst nachher wollen die das wieder und dann hab ichs nicht mehr:-)

Beitrag von svenjag87 29.11.10 - 15:55 Uhr

Du hast doch einen Bescheid gekommen? Da steht doch alles drauf!?

Beitrag von claudi110405 29.11.10 - 16:15 Uhr

find den nicht.-(
sind hier nicht noch andere dez mamis?

Beitrag von steffsche84 29.11.10 - 17:22 Uhr

meiner ist am 09.12. geboren und ich bekomme keins mehr für dezember.

Beitrag von claudi110405 29.11.10 - 17:39 Uhr

hmmm versteh ich nicht

Beitrag von nine-09 29.11.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

bei mir ists so. Mein Schatz kam 4 Wochen zu früh daher dachte ich auch das sich alles verschiebt. Aber da schon der Mutterschutz vom errechneten Termin ausgeht vom 29.09. muss das Elterngeld auch bis September nächstes Jahr gezahlt werden.

Kam dein Baby auch früher als errechnet? Wenn ja hast du deine Antwort.

LG Janine

Beitrag von nine-09 29.11.10 - 18:13 Uhr

Hab gerade auf deiner Seite gesehen das du auch 4 Wochen früher entbunden hast. Darum hast du nochmal Geld bekommen.

LG Janine

Beitrag von 28032009 29.11.10 - 18:35 Uhr

Julien ist am 19. märz geboren für ihn hab ich das letzte mal elterngeld im februar bekommen mit der begründung das elterngeld im vorraus gezahlt wird.

Beitrag von claudi110405 29.11.10 - 19:36 Uhr

ja zoe kam auch 4 wochen früher aber die von der kk haben sie nicht als frühchen angerechnet ...obwohl sie eins war