Mir reicht das Wetter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deschnegge 29.11.10 - 15:30 Uhr

Hallo!

Ich wollte mal meinen Frust loswerden:

ICH HASSE DIESES WETTER!!!

Mit Kiwa (ABC Turbo 6s) kommt man fast gar nicht durch. Fürs Räumen der Fußwege sieht sich niemend verantwortlich (und das vormittags um 10) und dann wird man blöd angegafft, wenn man mit Kiwa auf der Straße laufen muß! :-[

Mich regts einfach nur auf!

Und Schnee könnt ich auch aller 30 min.

Das mußte mal raus!

LG
deschnegge mit Stella 4J #snowy und Klara 6 Monate #snowy

Beitrag von berry26 29.11.10 - 15:33 Uhr

Deshalb bin ich heute nur mit Trage raus. Ohne Schneeschild am Kiwa wär ich nicht durchgekommen;-)

Beitrag von dominiksmami 29.11.10 - 15:34 Uhr

öhm...es ist erst November.

Ich denke mal du mußt da dringend an deiner Einstellung üben *g*

Wetterfest anziehen, Baby in die Trage oder ins Tuch und schon stiefelt sichs ganz wunderbar.

lg

Andrea, die grad mit dem Hund und mit Kind und Baby durch den Schnee gestiefelt ist und nun einen heißen Kakao genießt.

Beitrag von hardcorezicke 29.11.10 - 15:39 Uhr

ich kenne es.. ich habe nen hund und muss täglich raus.. und ich traue mich erlich gesagt nicht mit trage raus.. wenn es glatt wird hab ich angst auf den arsch zu sitzen ^^
habt ihr keine angst?

Beitrag von iseeku 29.11.10 - 15:42 Uhr

doch, hab auch schiss...vor allem, weil ich mich in der ss lang gemacht hab letzten winter...
wir haben den ersten tag schnee und ich bin wie auf rohen eiern gelaufen...;-)

Beitrag von berry26 29.11.10 - 16:03 Uhr

Doch hab ich auch und hab ich auch schon gemacht mit Baby in der Trage. Zum Glück fällt man in der Regel tatsächlich auf den Hintern. Meine Kleine hat bissl blöd geguckt wollte weinen und hat dann anscheinend doch bemerkt das nur Mama der Po weh tut und ihr es gut geht.;-)

War aber zugegebenermaßen selber Schuld weil ich mit glatter Sohle bei Schneematsch raus bin.

LG

Judith

Beitrag von dominiksmami 29.11.10 - 16:22 Uhr

ein wenig *nick*

aber ich achte extrem auf wirklich gutes Schuhwerk. Im Prinzip bleibt mir ja auch nichts anderes übrig...ich habe nen Hund und bin rund 3 mal am Tag eben "gezwungen" mit Hund und Baby raus zu gehen.

Aber wenn man einmal unterwegs ist und gute Schuhe anhat macht das Spaß. Zumal tiefer Schnee ja auch nicht so glatt ist...bei Eis sieht das natürlich anders aus.

lg

Andrea

Beitrag von zweiunddreissig-32 29.11.10 - 15:40 Uhr

Hatte dieses Problem auch heute! Habe Babydoo alu Volan, mit kleinen Räderen vorne und ich konnte nicht durch!:-[ Musste den Kiwa an schwer verschneiten Stellen einfach auf hinteren großen Rädern fahren.
Tragen kann ich meinen Kleinen leider nicht. Von daher überlege ich mir einen gebrauchen Kiwa mit großen Lufträdern zu holen.

Beitrag von zwillinge2005 29.11.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

warum kannst Du Dein Kind nicht tragen?

LG, Andrea

Beitrag von zweiunddreissig-32 29.11.10 - 15:53 Uhr

Wegen massiven Rückenschmerzen#schmoll Ich kann manchmal keine Tasche tragen, lang laufen oder stehen, geschweige denn 11 kilo schweren Sohn auf dem Arm zu tragen.

Beitrag von dominiksmami 29.11.10 - 16:23 Uhr

es geht ja eben nicht darum ihn auf den Armen zu tragen sondern in einem gut gebundenen Tuch oder in einer wirklich guten Trage....das geht normalerweise auch bei großen Rückenproblemen.

Mit einem Bandscheibenvorfall und 2 verschobenen Nackenwirbeln weiß ich da recht gut was ich sage, denke ich.

lg

Andrea

Beitrag von zweiunddreissig-32 29.11.10 - 17:30 Uhr

Hatte Ergo, Bondolino, Glückskäfer, Jerseytuch.
Nach halber Stunde Tragen heulte ich und hatte die Schmerzen wie Messerstiche, sodass ich weder ein- noch ausatmen konnte.
Mag schon gut sein, aber nicht für mich#nanana

Beitrag von zwillinge2005 29.11.10 - 19:00 Uhr

Hallo,

beim Tragen vorne oder auch beim Tragen auf dem Rücken?

Vorne trage ich auch nur noch sehr kurz. Auf dem Rücken auch viel länger.

LG, Andrea

Beitrag von nica23 29.11.10 - 15:46 Uhr

Hallo,

also ich finde das Wetter toll. Wir haben extra einen alten Kinderwagen mit großen Rädern. Heute habe ich von unserem Jogger die Wanne einfach auf den Schlitten geschnallt und dann sind wir mit dem Hund raus auf die Felder. War wirklich schön und der Kleine steht noch immer auf der Terasse und schläft.

Nica

Beitrag von golden_earring 29.11.10 - 15:52 Uhr

Ich find das Wetter prima und mit unserem Emmaljunga kommen wir überall durch und unsere Kleine liegt schön warm da drin!

Lg
Nina mit felicia

Beitrag von zweiunddreissig-32 29.11.10 - 15:55 Uhr

Hab mir auch Emmaljungas angeschaut. Sooooo teuer#schmoll

Beitrag von hanna21lars 29.11.10 - 16:55 Uhr

Also ich find es voll toll das wetter #niko
Ich muss auch raus allein wegen den großen kinder die wollen draussen spielen und ich habe 2 hunde die laufen müssen. mit meinem Hartan Racer komm ich prima durch den schnee . wir sind eben heim gekommen und genieße auch einen warmen kakao mit den kindern #snowy

der winter hat ja erst angefangen #winke

lg hanna

Beitrag von haseundmaus 29.11.10 - 17:07 Uhr

Hallo!

Und wir haben noch einige Monate vor uns.. ;-)
Ja, der Winter soll ordentlich werden, noch mehr als der letzte. Wenigstens hab ich vier anständige Räder am Kiwa, da kommt man ganz gut durch. Bei uns wird auch schlecht geräumt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt