Babies und Schuhe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babycry1 29.11.10 - 15:50 Uhr

Hallo an alle,

meine beste Freundin bekommt bald ein Baby und natürlich unterhalten wir uns oft darüber, wie man erziehen soll, worauf man achten muss etc.

Dabei kam die Diskussion auf, ob Babies Schuhe tragen sollen, warum und wann.

Wie sind hier die Meinungen? Müssen Schuhe sein oder ist ohne nicht besser?

Vielen Dank schon mal

LG

Beitrag von mumpelkopf 29.11.10 - 15:52 Uhr

Bei dieser Witterung ziehe ich meiner Kleinsten ( 4,5 Monate ) weiche, gefütterte Fliesschuhe an.

Beitrag von beckie83 29.11.10 - 15:58 Uhr

Hallo #winke

Also ab einem gewissen alter finde ich schon das auch Babys ab und zu Schuhe anziehen sollten.
Es spendet einfach zusätzlich Wärme.

Mein Kleiner ist jetzt erst 6 Wochen alt, logisch das er da noch keine anhat. Jedoch ziehe ich ihm wenn wir rausgehen über die Strumpfhose und Socken noch so Wollschuhe.

Beitrag von bunterhaufen123 29.11.10 - 16:29 Uhr

Wenn es kühl ist, können Babys schon Schuhe tragen. Diese sollten dann allerdings weich sein und nicht so fest wie zum Beispiel Converse Krabbelschuhe. Zum Krabbeln später sollten die Schuhe dann aber ganz ausgelassen werden, weil es sonst zu Fehlbildungen der Füßchen führen kann.
LG

Beitrag von lillyfee0381 29.11.10 - 16:54 Uhr

Das kommt drauf an, was man unter Schuhe versteht. Also ich zieh meiner Maus (7 Monate) auch so Fliesschuhe an die schön warm gefüttert sind. Zu Hause zieh ich ihr meistens so gestrickte Puschen von Oma an, die machen schön warme Füßchen. Aber richtige Schuhe sollte man den Babys auf gar keinen Fall anziehen, wegen Fußfehlbildungen, wie auch eine meiner Vorrednerinnen schon geschrieben hat.

LG Anke

Beitrag von zwillinge2005 29.11.10 - 17:17 Uhr

Hallo,

richtige Schuhe erst, wenn Kinder sicher draussen laufen.

Bis dahin je nach Temperatur Barfuss, Socken etc.

LG, Andrea

Beitrag von babycry1 30.11.10 - 15:53 Uhr

Hallo an alle,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Und dann noch so schnell, toll!

Ich habe mich nun mal etwas umgeguckt nach diesen Krabbelschuhen und habe bei http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/kategorie-1540.html solche gefunden. Die Preise scheinen mir ja ganz human. Sind die nun anders als selbstgestrickte oder ist das nur ein anderer Name für diese? Und meint ihr, ich kann sowas selber stricken, als Stricklaie, meine ich? Hat da einer eventuell eine Anleitung für?

LG und danke.