Wieviel Zeit vom Eisprung bis tatsächliche Befruchtung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandyho 29.11.10 - 15:54 Uhr

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, wie lange die Zeit ist vom Eisprung bis zur tatsächlichen Befruchtung? 12 Std., 24 Std.....?????

LG

Beitrag von shadow-91 29.11.10 - 16:01 Uhr

Huhu,

das können bis zu 3 tage sein

Beitrag von asharah 29.11.10 - 16:03 Uhr

Hallöchen!

Das kann man doch so pauschal nicht sagen!
Wenn du schon vorher #sex hattest, sind wahrscheinlich schon Spermien vor Ort, und die Eizelle wird sofort befruchtet. Ansonsten kommt es auf die Schnelligkeit der kleinen Schwimmer an, die Eizelle selbst ist ca. 12-24 h lebensfähig (wobei es sicher auch mal Ausnahmen gibt).

LG, Ash