Wie sicher ist Hermes?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von centrino2inside 29.11.10 - 16:13 Uhr

Ich möchte meinen Kinderwagen per Hermes versenden, da es deutlich günstiger ist. Ist der Versand bei Hermes versichert?
Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Was haltet ihr von Hermes?
Ich habe bisher nur über die Post versandt und habe keinerlei Hermes-Erfahrungen (außer, dass ich von Versandhäusern was zugeschickt bekommen habe).

Würd mich freuen was von euch dazu zu lesen.

LG
eure centrino

Beitrag von ichbinhier 29.11.10 - 16:14 Uhr

Ich verschicke alles via Hermes, ausser Briefe ;-)
Kann nichts nachteiliges sagen.

Beitrag von colin2006 29.11.10 - 16:16 Uhr

bei mir geht alles per hermes raus....

dauert manchmal etwas länger aber es kommt alles an und ist zudem versichert (falls unterwegs was passiert).

lg

Beitrag von knussel81 29.11.10 - 16:30 Uhr

Hallo!
Ich verschicke Packete Grundsätzlich über Hermes!
Zum Ersten ist es sehr günstig,
zum Zweiten hatte ich nie Probleme mit beschädigten Sachen,
zum Dritten ist die Ware ,bis 500 Euro Warenwert, Grundsätzlich versichert und als letztes habe ich vor kurzem einen Report gesehen, in dem der Hermes- Versand den zweiten Platz hinter UPS belegt hat.

Also alles Punkte für Hermes!

LG

Beitrag von okira 29.11.10 - 17:34 Uhr

hallo,
wie groß ist der kinderwagen. ich habe eunseren kiwa mit dhl verschickt für ca 10 euro. das war günstiger, als hermes. ansonst ist hermes sicher, versende jeden monat viele pakete.
lg