Was bkommen eure Kids ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maja-noah 29.11.10 - 16:32 Uhr

Hallo,
was bringt bei euch der Nikolaus am Montag ??
Weiß net was ich holen soll ,,,,,, #schwitz

lg

Beitrag von tragemama 29.11.10 - 16:37 Uhr

Ein paar Süssigkeiten. Da auch noch Geschenke zu kaufen, finde ich zu viel.

Andrea

Beitrag von nadinsche77 29.11.10 - 16:41 Uhr

Hi!

normalerweise gibt's bei uns nur Mandarinen, Nüsse, lebkuchen, Schoko-Nikolaus.

da der Nikolaus dieses Jahr aber die heißtgliebten Schnullis mitnimmt, gibt's auch ne Kleinigkeit zum Spielen.

LG
Nadine

Beitrag von tauchmaus01 29.11.10 - 16:43 Uhr

Einen Fuerreal Hund der laufen kann. (hab 2 Töchter, also jede einen)
Je eine DVD
Die Große einen Nintendo und ein Spiel
Die Kleine ein Pferdchen zum draufsitzen.

Ich sag Dir, Weihnachten wird das eng noch was zu finden was sie bis dahin noch nicht haben.

Mona

Beitrag von kuschelmaus85 29.11.10 - 16:57 Uhr

Ist das dein ernst ? #schock


Lea bekommt entweder ein paar Bausteine oder ein Buch, dazu 2-3 kleine Schokoteile die mit einem haps im Mund sind und das wars. Es ist doch nur Nikolaus und nicht Weihnachten ;-)

Liebe Grüße, Christina

Beitrag von silbermond65 29.11.10 - 17:08 Uhr

Das ganze Zeug gibts bei euch zum Nikolaus ? #schock

Beitrag von tauchmaus01 29.11.10 - 18:02 Uhr

;-) Nein. Im Ernst bekommen sie einen Schokonikolaus und ein klein wenig Nachwerk, eben das was in den Schuh passt.
Fand die Frage einfach nur so ....naja.....ihr wißt schon. Da konnte ich mir die Antwort echt nicht verkneifen!

Das Christkind bringt ein Playmobilfreibad für die Kleine und das Wohnmobil für die Große (die einzigen Wünsche meiner Kinder auf dem Wunschzettel) sowie ein paar Kleinigkeiten....:-)

Beitrag von kuschelmaus85 29.11.10 - 18:31 Uhr

Achso #schein

Beitrag von gussymaus 29.11.10 - 20:24 Uhr

#rofl danke #danke

ehrlich gesagt hab ich mir das ja gedacht... aber das #schock hast du bei mir auch erzeugt #cool

Beitrag von maja-noah 29.11.10 - 20:39 Uhr

Weißte es gibt Ihr machmal viel Blöder fragen, es welche die geben Schoki und die anderen was kleines zum Spielen dazu. Und dann was ist an der Frage so ,,,,,, naja,,,,, ihr wißt schon ????
Wollte einfach mal euch fragen,,,,,,,,,

Beitrag von tauchmaus01 29.11.10 - 22:01 Uhr

Ja, ich weiß, manchmal ist es schlimm was man für Antworten bekommt #schein

Beitrag von juni78 29.11.10 - 16:51 Uhr

Hallo,

Niklas (4,5 J.) bekommt einen Tip Kicker von Playmobil.
Das ist so eine kleine Schachtel, die man auch gut mitnehmen kann.

Und bei der Oma gibt es ein neues Vorlesebuch.

Ansonsten Nüsse, Mandarinen und einen kleinen Schoko Nikolaus.

Alles andere ist, denke ich, völlig übertrieben.

Lg
Tanja

Beitrag von tomama 29.11.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (4) bekommt einen Süssigkeitenteller und neue Knete.

lg tomama

Beitrag von tim06 29.11.10 - 18:22 Uhr

unsere große bekommt das filly schloss zu nikolaus

der mittlere das meister manny telefon/ fernseher zum reparieren

und die kleinste die Krippe von Little People

Beitrag von chaoskati 29.11.10 - 17:10 Uhr

Mein Sohn bekommt eine Taucherbrille #cool
und ein paar Süßigkeiten, Nüsse, Mandarine, Äpfel.

Ich find das muss echt nix großes sein...

Gruß K.

Beitrag von pregnant24 29.11.10 - 17:11 Uhr

Hallo,

Emely bekommt ein Winnie Puuh Memory und Süßigkeiten.
Das reicht auch, finde ich, ist schließlich nur Nikolaus!

LG

Beitrag von 96kati 29.11.10 - 17:28 Uhr

Huhu!

Der Große bekommt ein Conni-Buch und ein Mitnehmspiel, der Kleine eine Zaubertafel.
Aber alles in Hinblick auf unseren baldigen Urlaub, damit sie im Flieger was Neues gegen die Langeweile haben.

LG

Beitrag von floeppchen 29.11.10 - 17:29 Uhr

hallo,

luke bekommt zum nikolaus ein paar süssigkeiten und ein buch, ich find das langt, es ist ja nur nikolaus und der arme alte mann sollte sich nciht so rumschleppen *zwinker*

Beitrag von jungemama23 29.11.10 - 18:07 Uhr

hi,

Lara bekommt die Mal und Stempelstifte von Tchibo, ein Buch und Süssigkeiten.
Reicht.
Die Mal und Stempelstifte kriegt sie schon seit drei Jahren zu Nicolaus weil die immer nur ein Jahr halten.

lg

Beitrag von sranda76 29.11.10 - 18:08 Uhr

Hallo

Florian bekommt das Diego Drachenzahn Spiel von haba und von Lego Duplo ein kleines Polizeiauto (habe ich gebraucht gekauft). Ein paar kleine Naschereien sind auch dabei. #huepf

Zu Weihnachten bekommt Florian #verliebt dann die Lego Duplo Ritterburg+Verteidigungsturm ( auch gebraucht gekauft) und ein bißchen Schoki. #freu

L.G.
Sandra

Beitrag von knutschka 29.11.10 - 18:11 Uhr

Hallo,

Heli bekommt bei meinen Eltern schon am 5.12. (weil wir dann wieder fahren) "Der Wolf und die 7 Geißlein" auf DVD (evt. noch Rumpelstilzchen) und von uns dann eine Kuschelkatze. Dazu dann Mandarinen, Lebkuchen und ein klein wenig Süßes (Nüsse isst sie nicht). Beide Dinge wünscht sie sich schon recht lange und weiß, dass wir das beim Nikolaus in Auftrag gegeben haben... ;-)

LG Berna

Beitrag von murmel72 29.11.10 - 18:14 Uhr

Einen Stiefel mit Süssigkeiten. Warum noch mehr Geschenke?

Beitrag von anarchie 29.11.10 - 18:42 Uhr

Weils immer so viel naschkram gibt, gibts hier nen Nikolaus, mandarinen, nüsse, Apfel und ne kleinigkeit...

Für die 3 Großen je ein Hörspiel(8jahre, 5 freunde...6Jahre, Bibi Blocksberg...3jahre, Feuerwehrmann sam), für den Mini(15 Monate) einen Glöckenstab...

lg

melanie

Beitrag von -tinar- 29.11.10 - 19:46 Uhr

Da es in der Vorweihnachtszeit soooviel Süßigkeiten gibt (Adventskalender, Kekse, Nikolaus im Kindergarten, in jedem 2. Geschäft gibt es etwas geschenkt und und und) gibt es zum Nikolaus nur einen winzigen Schokonikolaus. Dazu gibt es ein Weihnachtsbuch und ein Ballerinatattoo.

Lg, Tina

Beitrag von gussymaus 29.11.10 - 20:26 Uhr

bei uns gibts in geschäften GAR nichts mehr.. finde ich aber auch nicht verkehrt...

aber ehrlich gesagt bin ich mit den kinder nauch kaum einkaufen... bin ja froh wenn die nicht mitmüssen, und die kinder auch...

  • 1
  • 2