Werbung/ Flyer bei Nebengewerbe erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von weiblich-ueber-30 29.11.10 - 16:43 Uhr



Hallo,


eine Freundin von mir macht sich grade nach § 19 für Umsatzsteuergesetz selbständig.

Nun erzählte sie mir, das es verboten sei Flyer zu verteilen, wenn man sich nur mit einem Nebengewerbe selbständig macht!? #kratz

Das kann ich mir garnicht vorstellen. Hat wer Ahnung und kann mir sagen ob das stimmt?


DAnke

Beitrag von ppg 29.11.10 - 17:08 Uhr

Nein erlaubt ist das schon - nur vermutlich ist Flyerwerbung betriebswirtschaftlich kompletter Schwachsinn, weil teuer und geringer Effekt.

Aber jeder kann sein Geld zum Fenster hinaus werfen. Das ist nicht illegal

Ich berate u.a. kleine und mittelständige Unternehmen auch im Marketingbereich.....

ute

Beitrag von weiblich-ueber-30 29.11.10 - 17:12 Uhr



Danke für Deine schnelle Antwort.

Sie meinet sie wäre jetzt auf Mund-zu-Mund- Propaganda angewiesen.

Aber das konnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen!

Also, Danke nochmal!

Beitrag von ppg 29.11.10 - 17:15 Uhr

Ich schon - ist eine der besten, preiswertesten und nachhaltigsten Stategien, gerade bei Kleinstunternehmen

Ute

Beitrag von weiblich-ueber-30 29.11.10 - 17:45 Uhr




Ja, das ist mir auch klar! :-)

Ich meinte, ich konnte es mir nicht vorstellen, das es verboten ist Flyerwerbung zu machen!

Beitrag von susannea 29.11.10 - 18:39 Uhr

DAs kommt darauf an, womit sie sich selbstständig macht. Tupperware usw. z.B. erlaubt solche eigene Werbung wirklich nicht, deshalb stimmt da dann so etwas.

Beitrag von manavgat 29.11.10 - 20:47 Uhr

Blödsinn.

Selbstverständlich darf sie Werbung machen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von manavgat 29.11.10 - 20:48 Uhr

Ich meine, wer ein Reisegewerbe hat, darf keine Werbung machen.

da war was!

aber was?


Ich würde bei der IHK nachfragen.

Gruß

Manavgat