Schreibtisch von LIDL

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von athena2004 29.11.10 - 17:06 Uhr

Hallo allerseits,
hat irgendjemand hier den Schreibtisch bei Lidl gekauft, der ab heute im Agebot ist und kann mir etwas zur Qualität sagen? Und wie sind die zukaufbaren Rollcontainer?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Alles Gute,

Athena

Beitrag von grizu99 29.11.10 - 18:21 Uhr

Ich hab ihn bestellt damit ich ihn nicht schleppen muß. ;-)

Der Sohn einer Freundin hat den LIDL Schreibtisch vom letzten Jahr und der ist nicht schlechter als der teure Paidi Schreibtisch meines großen Sohnes.

Beitrag von manavgat 29.11.10 - 20:41 Uhr

Ich hätte Bedenken, wegen eventueller Schadstoffe. Klamotten und Schuhe kaufe ich z. B. aus diesem Grund dort nicht.

Wäre doch blöd, wenn das Kind Kopfschmerzen kriegt, weil der Schreibtisch ausdünstet.

Gruß

Manavgat

Beitrag von itsmyday 29.11.10 - 21:06 Uhr

Der Schreibtisch ist LGA-getestet.....da geht es genau um Schadstoffkontamination!

Grade die Discounter werden ohne Ende getestet. Sie stehen wesentlich mehr unter Beobachtung als kleine Betriebe. #schwitz

LG Itsy

Beitrag von zaubertroll1972 29.11.10 - 21:49 Uhr

Hallo,
wir haben einen von Paidi aber wenn wir den nicht hätten würde ich den Lidl Tisch kaufen. Der ist ja supi mit der Schublade unten drunter!

LG Z.

Beitrag von athena2004 29.11.10 - 22:47 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Nach einigem Suchen haben meine Eltern einen Schnelltest von Stiftung Warentest gefunden, bei dem sowohl der Schreibtisch von Lidl als auch mehrere Modelle von Paidi schlecht abgeschnitten haben - werden wir also nicht kaufen!

Nochmals vielen Dank und eine gute Nacht,

Athena

Beitrag von chini 30.11.10 - 17:45 Uhr

Hi,

wir sind auch auf der Suche nach einem Schreibtisch.

http://cgi.ebay.de/PAIDI-Schreibtisch-B%fcffelland-Marco-120-x-70-cm-Ecru-NB_W0QQitemZ140435693519QQcmdZViewItem?rvr_id=176740318648&rvr_id=176740318648&cguid=769932ae1230a0e204e57d75fe682202

Der Paidi Marco hat aber gar nicht so schlecht abgeschnitten bei Stiftung Warentest. Bei Schadstofffreiheit sogar mit ++ also sehr gut.

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Schuelerschreibtische-Der-teuerste-ist-mangelhaft-1379842-1385702/

Das ausreichend bei Haltbarkeit bezieht sich vermutlich auf die Schublade. Die soll aber nachgebessert worden sein. Im möbelhaus machte er jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

LG Chini