muss nochmal fragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mellj 29.11.10 - 17:12 Uhr

das babys ja ab und an spucken ist ja wohl normal,meiner hat bis jetzt immer nur ein bisschen gespuckt und das auch nicht immer.
heute hat er 2 mal mehr gespuckt so schwallartig aber auch nicht viel.

aber was mich total kirre macht,er würgt manchmal voll heftig!!!unabhängig vom essen ich hatte ihn gerade auf dem arm da würgt er los so dreimal ohne das was kommt???die letzte flasche war um drei !!!

was ist das??ich hab so bammel das er diese reflux krankheit hat!!

lg mellj mit joel 14 tage alt

Beitrag von tina19041988 29.11.10 - 17:17 Uhr

huhu

was das ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber vielleicht fragst du einfach mal deinen kinderarzt, der wird dir da bestimmt weiter helfen können.

ich wünsch dir alles liebe tina

Beitrag von berry26 29.11.10 - 18:23 Uhr

Hi,

Reflux ist keine Krankheit sondern ziemlich normal bei Babies.

Babies stossen ziemlich häufig auf und manchmal kommt auch etwas Milch mit nach oben. Der Würgereflex ist bei Babies besonders stark ausgeprägt damit sie sich nicht an irgendwelchen Gegenständen oder auch fester Nahrung verschlucken können. Deshalb würgt dein Kleiner warscheinlich auch nach dem Aufstossen oder schiebt er sich vielleicht einfach die Finger zu weit rein?

Mein Sohn war auch ein Spuckkind und hat sich immer wunderbar entwickelt. Du musst dir also keine Gedanken machen.

LG

Judith

Beitrag von marewb 29.11.10 - 18:27 Uhr

Hallo mellj,

ich war deswegen letzte Woche beim KiA, da meiner sonst selten bis nie spuckt. Letzten Mittwoch hat er ziemlich viel gespuck und auch schön schwallartig die ganze Flasche wieder raus.

Der Doc hat ihn abgehört und gemeint, dass es bei ihm im Bauch ziemlich rund geht. Er hat sich nen leichten Magen-Darm Infekt geholt. Das ist bei Babys am ersten Tag meist nur vermehrt spucken und dann kommt der Durchfall, den hatte meiner nicht. Also ich denke, dass er einfach nen schlechten Tag hatte.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, ruf mal bei deinem KiA an.

Lg Maria und Manuel