Babydecke für Kinderwagen???

Hallo Mädels,

ich glaube meine Frage ist bisschen doof, sorry.
Frage mich aber seit Tagen mit was für einer Decke man Babys zudeckt, die im Kinderwagen liegen.
Habe ET Ende Febr. - Anfang März.
Ich kenne das nur von meiner Mama so das man da ein Federkissen 80x80 als Decke benutzt hat. - Mein Mann sagt das geht gar nicht???

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße SchiciNici

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi, habe auch anfang märz ET, letztlich kommt das auf den kinderwagen an, den du hast. muss ja auch passen so ein grosses kissen... ;-)

ich habe einen wagen von hartan, das passt dort eh nicht. habe verschieden warme fußsäcke und dann kommt noch eine normale fleecedecke dazu , je nach temperatur, müssen wir halt sehen wie es dann ist ...

lg kätzchen+krümeline 27.ssw.

3

also in mein Hartan passt das Daunenkissen perfekt.

9

in meinen auch....es gibt sogar zu jeden dessign den passenden bezug!!!!

2

Warum geht das gar nicht???
Da gehört ein Daunenkissen rein, gibt extra welche für den Kinderwagen, die sind dann leichter befüllt, damit es nicht so schwer wird für das BAby.

die kleinen sind da auch kuschelig warm unter.

gibt auch direkte Bezüge dafür, mach das schon seit 3 Kindern so..inkl Februar kind und meine nr 4, kommt auch unter das Daunenkissen.

LG Seluna 31 ssw

4

Männer!!!!! #klatsch

Wenn ich ihm das sage glaubt er es nicht, jetzt hat er das HIER gelesen jetzt glaubt er es.#rofl

Danke #huepf

6

wenn du magst schicke ich dir ein Bild #rofl

5

federkissen ist viel zu schwer, wir hatten ein microfasserkissen wo man die füllung rausnehmen kann, was man auch kochen kann, schau mal bei amazon

7

Hi,
ich bin bereits Mama einer 7 Monate alten Tochter und bin gerade zufällig auf deine Frage gestoßen.
Ich war damals in einem Bettengeschäft und habe mir dort ein ganz dünnes und ein dickeres Kissen extra für Babys besorgt. Die sind auch 80x80 aber nicht so schwer wie normale Daunenkissen. Vielleicht möchtest du auch mal in ein Bettengeschäft gehen und dich dort beraten lassen. Die Kissen waren auch gar nicht so teuer, ich meine um die 20 € haben beide zusammen gekostet.

LG Anke

8

Hallo,
meist nimmt man heutzutage keine daunen mehr (wegen den allergenen)! Glaube es sind eher faserbällchen-füllungen! Aber viele nehmen immer noch daunen, unter umständen wenn die kleinen kein hohes allergierisiko haben!
Die faserbällchen-kissen sind sehr leicht und passen eigentlich, von der größe her, in jeden wagen!

Wir haben jetzt für unseren Bugaboo den winterfußsack gekauft! Den kann man so aufwickeln, dann hat man ein kuscheliges Nestchen (ähnlich wie das mini-nest von teutonia)!
Ob wir da noch etwas anderes zu tun?? Mal sehen wie kalt es wird und wie warm der fußsack ist!
LG

10

Ja wenn ihr eine feste Wanne habt besorg dir ein 80x80 Säuglingskissen.
Ich kann das von Baby Walz empfehlen,aber lieber das etwas teurere mit
90% Daunen.Das Günstigere hat nut 15% Daunen und ist bei weiten nicht so fluffig wie das Hochwertigere.
In Dänischen Bettenladen gibt es auch Eins, aber Das kosten genau wie das Hochwertege Baby Walzkissen auch 50€ und hat aber weniger Daunen.

Bei einer Softtragetsche würde ich lieber ein 80 x 80 Steppbett oder ein
Muckisack verwänden ,da dort nicht viel Platz für so ein Kissen da ist.
Ich hab schon Kinderwagen gesehen wo mit "Gewallt" das Kissen in die Softtasche gestopft wurde,#schwitzdas sah gar nicht so bequem für das Kind aus.

Liebe Grüße

11

Guten Morgen,

ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Bin jetzt viel schlauer #cool

Wünsch euch noch einen tollen Wintertag

Liebe Grüße die Schicinici