Schnee kaos! Selber fahren oder KW????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabibi 29.11.10 - 17:46 Uhr

Hab noch ne dringende frage!!
Bei uns ist das totale schneekaos ausgebrochen ;-)
Nun macht mein Mann sich gedanken (bekommen unser 4.kind) ob er nachts selber fahren würde oder doch besser den KW???
Was macht ihr???
Ach so wir wohnen auf Land ,also wird nachts nicht ständig geräumt!!!
DANKE

Beitrag von lovely-angel85 29.11.10 - 17:48 Uhr

Also ich würde dann eher einen RTW rufen!

Falls ihr stecken bleibt habt ihr im RTW eher die Möglichkeit das Kind auf die Welt zu bringen, was wir mal nicht hoffen

Beitrag von sabibi 29.11.10 - 17:50 Uhr

Genau das ist auch die sorge meines Mannes!!
Hm das vierte kann ja schnell kommen bei uns gings von kind zu kind schneller!!

Beitrag von mama-von-marie 29.11.10 - 17:54 Uhr

Bei uns kommt bestimmt kein Krankenwagen durch. Wenn doch,
braucht er sicher ne Stunde.

Dann eher selbst fahren, und wenn Ihr so tief ländlich wohnt wie wir,
dann am Besten mit Schneeketten :-)

LG
m-v-m, 31.SSW

Beitrag von 2008-04 29.11.10 - 17:55 Uhr

Wir wihnen auch ländlich, haben 45 min bis zum Kh, wenn es so schneit wie gestern muß der rettung kommen, bzw wird es die rettung nicht zu uns schaffen da muß dann der hubschrauber her.#



Wenn ich nicht ein risiko patient wäre würde ich zuhause entbinden. Da wär es mir wurscht ob es schneit oder nicht.

Wir entscheiden aber kurz vorher wie die lage draussen ausschaut.

Lg Antje 30ssw

Beitrag von es-sind-zwei 29.11.10 - 17:55 Uhr

Also ich würde auf keinen Fall selber fahren.

Hier bei uns ist es auch ganz schlimm. Und egal wie gut ma selber bei Schnee Autofahren kann, die anderen aber vielleicht nicht.

Bei uns hier gibt es nur eine Nummer für KW und RTW.

Sicher ist Sicher.

GLG

Sharon + #ei + #ei 17 SSW