Kreuzbein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerpups 29.11.10 - 17:58 Uhr

Moin!

Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen im Kreuzbein. Kann man da was machen, hat jemand Tipps für irgendwelche gymnastischen Übungen oder so?
Ich tippe ja auf Fehlbelastung, aber nur mit Ruhe krieg ich da ja auch keine Muskeln aufgebaut, um die Haltung zu korrigieren, oder?

zucky

Beitrag von tekelek 29.11.10 - 19:33 Uhr

Hallo Zucky !

Probier es mal mit Beckenkreisen. Entweder auf einem Gymnastikball oder einem festen Kissen. Ich mache regelmässig Schwangerenyoga und seitdem habe ich keine Probleme mehr damit #pro

Liebe Grüße und gute Besserung,

Katrin