Temperatur messen für ZB.Wo?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ramaschka31 29.11.10 - 18:02 Uhr

Hallo,
ich möchte Zyklus Tabelle anfangen,wo soll ich am besten die Temperatur messen im Mund oder in der Vagina? Aus welche stelle bekomme ich die beste Ergebnisse bzw. bessere Kurve.
Danke

Beitrag von shorty23 29.11.10 - 18:03 Uhr

Hallo,
das musst du wahrscheinlich ausprobieren .. ich messe oral und das klappt sehr gut bei mir, ist mir irgendwie lieber. Bei manchen ist oral aber sehr unruhig / zackig, wie gesagt, wirst du wohl ausprobieren müssen.
LG

Beitrag von majleen 29.11.10 - 18:04 Uhr

Das ist nicht bei jeder Frau gleich. Ich messe seit Januar im Mund und hab immer ruhige Kurven, obwohl man sagt, das oral anfälliger für Schwankungen ist. Aber ich hab auch genauso schon zackige Kurven gesehen und die haben vaginal gemessen.