Welche "Unterlage" in Transportbox?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von maren1982 29.11.10 - 18:11 Uhr

Guten Abend!

Wir haben für unseren Kaninchenrammler für morgen einen Termin zur Kastration. Da wir die Ninchen noch nicht lange haben, sind wir uns unsicher was in die Box soll, wenn man zum TA geht.
Eigentlich wollte ich Stroh rein machen......
Aber erstens dachte ich zwickt das vielleicht an der Narbe nach der Kastration und zweitens; wás sagen die in der Praxis dazu wenn mann da alles dreckig macht??
Doch eher ein Handtuch???

LG Maren

Beitrag von nadine1976 29.11.10 - 18:12 Uhr

Hi, wir haben bei unserem Kaninchen immer ein altes Handtuch drin. :-)

Beitrag von dore1977 29.11.10 - 18:41 Uhr


Hallo,

bei uns kommt auch immer ein alten Handtuch rein das kann man wenigstens gut waschen hinterher.

LG dore

Beitrag von shiningstar 29.11.10 - 18:45 Uhr

Ich habe bei meinen Katzen immer ein altes Handtuch drin. Falls sie mal unterwegs müssen oder so...
Würde ich bei einem Kaninchen auch so machen!

Beitrag von maddytaddy 29.11.10 - 18:48 Uhr

Hi,

Ich würde aus Hygienegründen auch ein Handtuch verwenden.Außerdem würde ich das Kaninchen die ersten 2-3 Tage auch daheim noch auf Handtüchern halten.

LG

Beitrag von ela_berlin 29.11.10 - 21:09 Uhr

meine beiden süssen rammler sind nächste woche mittwoch dran und ich leg handtücher in die box und wie die eine schon geschrieben hat, die ersten tage auch im stall auf handtücher legen. hat mir auch schon die arzthelferin gesagt.

viel erfolg und das alles gut geht

manuela