Antrag Kita-Gutschein

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schniene78 29.11.10 - 18:11 Uhr

Hi,
ich hab mal ne Frage zum Kita-Gutschein.
Da muss man ja angegeben, was man im letzten Jahr, bevor das Kind in die Kita kommt, verdient hat. Also unsere Maus kommt 2011 in die Kita und wir müssen eigentlich den Steuerbescheid von 2010 vorlegen, aber der ist ja noch nicht da.

Nun müssen wir ja schätzungsweise angegeben, was wir verdient haben. Gibt man da Netto oder Brutto an?
Weiß das jemand?
Wird das Elterngeld auch angerechnet?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG, Schniene78

Beitrag von prinzesschen29 29.11.10 - 18:19 Uhr

Hallo,

also bei uns richten sich die Kita Kosten nach dem Jahres Brutto der Eltern, egal ob verheiratet oder nicht.

Dazu muß der AG eine Bescheinigung ausfüllen, wie hoch das Brutto ist. Das Elterngeld wird nicht angerechnet.

Lg Annika

Beitrag von schniene78 30.11.10 - 22:32 Uhr

#danke