schmerz im rechten Schulterblatt,was kann das sein ?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von centra20 29.11.10 - 18:16 Uhr

Hallo ihr,

ich habe hin und wieder ein schmerz in im schulterblatt also etwas über den Bh höhe .rechts davon.
Es scheint eine Stelle zusein die weiter ausstrahlt.
Wenn ich die Stelle drücke/massiere tut es ganz schön weh..

Hat jemand ähnliches oder Erfahrung ?

gruss

Beitrag von picco_brujita 30.11.10 - 19:48 Uhr

das habe ich auf der linken seite - es sind verspannungen.
durch krankengymnastik wurde es langsam besser, aber ich merke, dass wenn ich zu viel sitze (und ich habe einen sitzenden job :-() es wieder schlimmer wird.
bei mir verklemmen sich immer die rippenbogen und dann wird der schmerz schlimmer.

geh mal zum orthopäden und hol dir krankengymnastik,

brujita