"Ach, sie sind schwanger? Jetzt?" - Ende 21. Ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeusekrieger 29.11.10 - 18:22 Uhr

Hi!
Ich bin mit unserm 3. Zwerg schwanger und morgen bereits in der 22. Ssw. Dennoch sieht man eigentlich fast nix. Heut als ich mit den Kindern wg. Ringelröteln Verdacht beim KiA, der mir erklärte es wäre ja nur für Schwangere gefährlich. Als ich dann meinte, ich sei schwanger, wäre aber getestet, meinte er "Äh, sie sind schwanger? Jetzt?" Irgendwie komisch, normalerweise sagt man doch, je mehr Ss, desto früher kommt der Bauch. Kann es daran liegen, dass ich recht groß bin (172 cm)? Aber eigentlich total schlank (jetzt grad mal 59kg)... Das Baby wird ja eh normal wachsen, oder? Hm, gehts noch wem so?
lg

Beitrag von perladd 29.11.10 - 18:39 Uhr

Huch das ist echt schlank. Als ich angefangen habe zu lesen dachte ich nur: mh naja da hat jemand arg viel auf den rippen. Kenne auch einige die sich wundern weil man nix sieht, aber die wiegen auch 100 kilo und mehr.
Ob das jetzt normal ist kann ich dir nicht sagen, denn ich bin ziemlich klein (158 und 52 kilo...bis zur 19. woche ;-) ) Find das schon komisch, denn ich habe jetzt in der 21, ssw einen deutlichen bauch!

Beitrag von baby-tuana06 29.11.10 - 18:51 Uhr

Ich denke das das bei jeder frau unterschiedlich ist...Bei meiner ersten Tochter fing der Bauch nach der 12 woche an zu wachsen...Bei meiner zweiten Tochter bekam ich erst ab der 28 Woche Bauch..
Als ich zur FD ging hat mich der Arzt nochmal gefragt ob ich mir sicher sei das ich schon in der 22 Woche bin :-p ...
Sei froh darüber ;-) ...

LG Tuana

Beitrag von mellimausie 29.11.10 - 19:22 Uhr

Huhu,

jupp. Ich habe das auch. Hatte zwar schnell etwas mehr auf der Waage aber den Bauch musste man lange suchen. Und auch nun sieht man es unter meiner Jacke nicht, die ich auch noch zubekomme. Bin nun 30. Woche und mein Bauch ist sehr zurückhaltend. Ich bin superfroh drum. Und das Babychen wächst ganz normal. Ach ja, es ist meine 2.Schwangerschaft. Ich bin 173 cm und habe mit 57 Kilo angefangen. Bin nun bei 65 Kilo. Ich nehme mal an, die nächsten Wochen kommt bestimmt noch ne Menge. Ach ja, auch wenn der Bauch klein ist, irgendwann ist es trotzdem beschwerlich. Aber mir ist das alles so egal. Ich freue mich so dermaßen auf mein 2. Mäuschen...

Viele Grüße

Melli #winke