Morgen Zuckerbelastungstest...und sonst nix ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cucina3 29.11.10 - 18:22 Uhr

Sagt mal Mädels...
Am 02.11. war ich zur letzten Vorsorge (inkl. 2. Screening) und nun nach 4 Wochen geh ich übermorgen zum Glucoseintoleranztest. Wat sein muss muss sein ;-)
Wird dort keine Vorsorgeuntersuchung gemacht ?? #kratz
US wird ja nicht jedesmal gemacht, aber eine vaginale Untersuchung doch bestimmt, oder viell. CTG ?

Wie wars bei Euch ?

DANKE

Beitrag von 2008-04 29.11.10 - 18:27 Uhr

Bei mir wird das volle programm gemacht inkl 3d us.
Aber vielleicht auch deshalb weil mein Fa im Kh arbeitet und der zuckertest im kh gemacht wird , alles andere macht er dann, das aufnahme gespräch hab ich dann auch schon.#schwitz

Bin mal auf andere antworten gespannt.

Lg Antje 30ssw

Beitrag von cucina3 29.11.10 - 18:34 Uhr

Vielen Dank schonmal für Deine Antwort

Beitrag von 2008-04 29.11.10 - 18:36 Uhr

Naja ob sie so hilfreich war. bezweifle ich erstmal.;-)
Aber #bitte

Beitrag von tosse10 29.11.10 - 19:19 Uhr

Hallo Süße #winke

also es sollten neben dem Test die normalen Vorsorgesachen gemacht werden. Also Urin auf Eiweiss, evtl. irgendwelche anderen Blutwerte, Blutdruck, Gewicht, Gespräch mit dem Doc, manche machen noch eine kurze vaginale Untersuchung (MuMu tasten).... CTG ist ja meist so ab der 30. Woche angesagt, bei manchen aber auch nur bei Indikation.

LG und bis demnächst!

Beitrag von carlos2010 29.11.10 - 19:48 Uhr

Hallo,

vaginal wird normal erst wieder so ab der 34.SSW untersucht.
CTG wird auch erst ab der 30.SSW gemacht.
Also wird "nur" ganz normal nach Urin, Blutdruck und Gewicht geschaut und eben Dein Glukosetoleranztest gemacht.

Alles Gute#klee

carlos ET-10