wie damit umgehen

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von baby-24 29.11.10 - 18:55 Uhr

Hallo ihr lieben kann mir jemand einen tipp geben?
Meine kleine ist fast drei jahre und haut und beißt in letzter zeit immer ihre große schwester ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.
Ich schimpfe mit ihr und sage ihr das es nicht gut ist was sie da macht aber es nützt nichts sie macht so dolle das meine große eine richtige bisswunde am arm hat.
Bitte gebt mir einen rat was ich tun kann.
Danke schon mal

Beitrag von xxtanja18xx 29.11.10 - 19:52 Uhr

Kann dir nur aus meine Kinderheit erzählen, da meine Kinder nicht beißen...

Als ich um die 2Jahre alt war, habe ich meine große Schwester bei jeder Gelegenheit Blutig gebissen#schwitz

Meine Mutter, hat ihr nach einer Weile gesagt, Sie soll mal zurück beißen...Hat Sie aber nie getan.

Irgendwann, kam ich wohl mal auf die Idee, meine Mutter zu beißen#rofl ...Jo, Sie hat aber zurück gebissen, nicht so feste wie ich, aber hat wohl weh getan *g* Seid dem habe ich nicht mehr gebissen ;-)

Lg

Beitrag von oh-ein-erzieher 29.11.10 - 19:55 Uhr

gibts eigentlich einen noch dümmeren Vorschlag?#contra#gaehn

Beitrag von xxtanja18xx 30.11.10 - 09:06 Uhr

Wer Lesen kann.... ;-)

Habe doch geschrieben, das ich keinen Rat habe, da meine Kinder NICHT beißen....

Aber hauptsache mal was Sinnfreies geschrieben, Frischling #rofl

Beitrag von schokomuffin88 30.11.10 - 11:02 Uhr

Mach einen besseren!!!