Wann habt ihr eure Familie eingeweiht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christianshummel 29.11.10 - 19:00 Uhr

Huhu ich wieder mal :)
Ich weiß die Frage gabs schon 1000 mal,aber trotzdem beschäftigt mich in den letzten Tagen die Frage: Wann der Familie sagen?
Es gibt ja eigentlich keinen sicheren Zeitpunkt wo nichts mehr passieren kann.....bin wahrscheinlich 5+3,aber noch ne vom Arzt bestätigt, weil ich noch ein wenig Angst hab das was passiert


Katharina mit #ei 5+3#verliebt

Beitrag von ina139 29.11.10 - 19:04 Uhr

Hallo Katharina,

da hast Du Recht, etwas passieren kann immer! Aber das wollen wir ja auf keinen Fall hoffen!!!
Ich bin jetzt 6+3 und wir sagen es der Familie an Weihnachten :-)

LG und viel Spaß!

Ina mit Emma an der Hand und #ei 6+3

Beitrag von odessa82 29.11.10 - 19:06 Uhr

Erstmal natürlich: Glückwunsch!!!
Ich habe es meinen Eltern und meiner Schwester so um die 8. Ssw gesagt. dem Rest in der 13. Ssw.
Lg Odessa82 Krümel 27+1

Beitrag von larimee 29.11.10 - 19:13 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft!!#fest

Also sicher ist wirklich nie was, aber wir haben trotzdem die ersten paar Wochen abgewartet.. Also meinen Eltern und Schwestern haben wirs in der 10. Woche erzählt und der Familie von meinem Freund in der 12. Woche - den restlichen Verwandten und Freunden erst vor kurzem in der 16. Woche ;-)

Natürlich ist es anfangs schwer, dieses tolle Ereignis geheim zu halten, aber andrerseits auch schön - so ein Geheimnis nur zwischen dir und deinem Schatz #schein

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und eine wundervolle Kugelzeit!!

Larimee mit Wuzi 17. SSW

Beitrag von ullib 29.11.10 - 19:15 Uhr

Hallo!

Bei der ersten SS haben wir es unseren Eltern in der 6.oder 7.SSW gesagt und bei dem rest der Sippschaft hat es sich wie ein Lauffeuer verbreitet ;-)!

Jetzt bin ich wahrscheinlich so um die 6.SSW und hab am Do meinen ersten Termin und ich habe mir fest vorgenommen bis Weihnachten zu warten, denn ich hab schon ne genaue Vorstellung wie ich es unseren Eltern beibringen will.allerdings weiß ich nicht, ob ich solnage warten kann #verliebt#hicks

Alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008) + #ei

Beitrag von mamadanny85 29.11.10 - 19:16 Uhr

Wir werden es auch frühestens an Weihnachten sagen. Ich habe heute erst getestet.

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es direkt meiner Mutter erzählt, aber sonst niemandem, erst, als ich es nicht mehr verstecken konnte.

Beitrag von 82mother 29.11.10 - 19:26 Uhr

Wir haben es in der 8. SSW unseren Eltern und dem Rest in der 12. SSW erzählt.

82mother mit #ei 18+5

Beitrag von myry 29.11.10 - 19:40 Uhr

Also meine Schwester wusste es sofort - sie hat mir den Test vorbei gebracht. Meiner Mutter habe ich es nach dem ersten Arztbesuch erzählt, dass war 5 ssw und Schwiegermutter weiß es seid Gestern. Der Rest der Familie und unsere Großen werden es zu Weihnachten erfahren.







Myry mit#ei 5+5

Beitrag von neomadra 29.11.10 - 19:46 Uhr

ich habs sofort erzählt. ich hab diese hemmschwelle nicht. ich denk immer, wenn was passiert, dann bin ich wenigstens nicht alleine.
und ganz ehrlich ... die euphorie, die einem entgegenhaut wenn man schwanger ist ebbt meistens ebenso schnell ab wie das mitleid, wenn was passiert.
deshalb könnte ich damit leben. ich wär froh, nicht alleine zu sein wenn was schiefgeht und keiner steht mir zur seite.
deshalb: ich habs sofort gesagt.

Beitrag von couvus 29.11.10 - 20:02 Uhr

Huhuuu!

Also ich bin heute voraussichtlich 5+6 und wir haben uns vorgenommen, das Geheimnis zu Weihnachten zu lüften. Mal sehen, ob wir bis dahin durchhalten und niemand was bemerkt....

Wir haben also in etwas den selben ET :-D


Ich drücke uns die Daumen für eine schöne Kugelzeit,

couvus

Beitrag von wuestenblume86 29.11.10 - 20:04 Uhr

In der 12. Woche #freu sone Schwangerschaft ist lang genug um gestresst zu werden, da haben wir uns die ersten Wochen über unser Geheimnis sehr gefreut und genossen.

Beitrag von vincensa 29.11.10 - 23:41 Uhr

Bin in der 14 SSW und wir haben es noch keinem gesagt :-p
sagen es erst gegen Weihnachten

Vincensa mit Krümelchen 14 Woche #verliebt