zehnerzahlen

Hallo

ich hab mal ne ganz doofe frage.
Meine Tochter soll mit Zehnerzahlen rechen,nun steh ich total auf dem schlauch.

die Aufgabe lautet. Gib die nächstgelegene Zehnerzahl an

von 63?

Danke für eure hilfe

1

70 ;-)

LG
Barbarelle

3

danke dir,war mir nicht ganz sicher.

6

sorry...die Antwort von Katjafloh muss wohl richtiger sein. Die nächstgelegene Zehnerzahl wäre tatsächlich die 60 #klatsch

Ein Glück hab ich das noch mitbekommen, weil mein Kind hat das Thema gerade auch in der Schule und die schreiben bald einen Test...

Sorry

2

die vorherige Zehnerzahl ist 60 und die nachfolgende 70. Da von 60 zu 63 nur 3 Differenz ist und zu 70 sind es 7. Würde ich sagen, daß die 60 die nächstgelegene Zehnerzahl ist.

Lg katja

4

was ist die nächstgelegene Hunderterzahl von 76?

5

Ups #klatsch Au Backe ... da lag ich ja völlig daneben ...

#hicks

weitere Kommentare laden
8

Und die Antwort wußte Deine Tochter nicht?
Haben sie das zuvor nicht schon in der Schule gemacht?

LG Z.

9

Viel peinlicher finde ich, dass Eltern die Aufgaben der 3. Klasse (oder war es 2. ?) nicht lössen können.

10

Das ist 2. Klasse. Mein Sohn hat das vor kurzem erst durchgenommen und dazu auch Hausaufgaben aufgehabt. Deshalb weiß ich das noch so genau. #winke

LG katja

weiteren Kommentar laden