zehnerzahlen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von anke1983 29.11.10 - 19:09 Uhr

Hallo

ich hab mal ne ganz doofe frage.
Meine Tochter soll mit Zehnerzahlen rechen,nun steh ich total auf dem schlauch.

die Aufgabe lautet. Gib die nächstgelegene Zehnerzahl an

von 63?

Danke für eure hilfe

Beitrag von barbarelle 29.11.10 - 19:10 Uhr

70 ;-)

LG
Barbarelle

Beitrag von anke1983 29.11.10 - 19:14 Uhr

danke dir,war mir nicht ganz sicher.

Beitrag von barbarelle 29.11.10 - 19:35 Uhr

sorry...die Antwort von Katjafloh muss wohl richtiger sein. Die nächstgelegene Zehnerzahl wäre tatsächlich die 60 #klatsch

Ein Glück hab ich das noch mitbekommen, weil mein Kind hat das Thema gerade auch in der Schule und die schreiben bald einen Test...

Sorry

Beitrag von katjafloh 29.11.10 - 19:14 Uhr

die vorherige Zehnerzahl ist 60 und die nachfolgende 70. Da von 60 zu 63 nur 3 Differenz ist und zu 70 sind es 7. Würde ich sagen, daß die 60 die nächstgelegene Zehnerzahl ist.

Lg katja

Beitrag von anke1983 29.11.10 - 19:18 Uhr

was ist die nächstgelegene Hunderterzahl von 76?

Beitrag von katjafloh 29.11.10 - 20:26 Uhr

Hunderterzahl? 100. Oder?

LG Katja

Beitrag von snailshell 30.11.10 - 13:36 Uhr

Das ist nicht dein Ernst.

Beitrag von barbarelle 29.11.10 - 19:33 Uhr

Ups #klatsch Au Backe ... da lag ich ja völlig daneben ...

#hicks

Beitrag von zaubertroll1972 29.11.10 - 21:42 Uhr

Und die Antwort wußte Deine Tochter nicht?
Haben sie das zuvor nicht schon in der Schule gemacht?

LG Z.

Beitrag von bezzi 30.11.10 - 08:24 Uhr

Viel peinlicher finde ich, dass Eltern die Aufgaben der 3. Klasse (oder war es 2. ?) nicht lössen können.

Beitrag von katjafloh 30.11.10 - 09:50 Uhr

Das ist 2. Klasse. Mein Sohn hat das vor kurzem erst durchgenommen und dazu auch Hausaufgaben aufgehabt. Deshalb weiß ich das noch so genau. #winke

LG katja

Beitrag von zaubertroll1972 30.11.10 - 11:46 Uhr

Ich bin auch keine Leuchte in Mathe aber diese Frage zu stellen wäre mir doch etwas peinlich gewesen :-)
Und wie gesagt....daß die Kinder nicht wissen was zu tun ist wundert mich doch sehr!