Dringend! Stockholm - Einreise mit abgelaufenen Paß?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von twins 29.11.10 - 19:12 Uhr

Hi,
ich denke mal, es funktioniert nicht.
Mein Mann hat gerade vom Flughafen angerufen, das er seinen Reisepaß vergessen hat, mit dem er sonst immer unterwegs ist. Er ist auf dem Flug nach Stockholm - über Berlin - und hat nur seinen abgelaufenen Personalausweis dabei - der aber schon seid Jahren abgelaufen ist...er hat heute seinen neuen Beantragt:-p, daher hatte er ihn überhaupt dabei.

Was meint Ihr, darf er überhaupt in Stockholm einreisen oder wird er gleich wieder zurück geschickt?

Grüße & DANKE
Lisa

Beitrag von wasteline 29.11.10 - 19:56 Uhr

Kann sein, dass sie ihn mit der nächsten Maschine zurück nach Deutschland schicken. Eine Einreise ohne gültigen Perso ist nicht möglich.

Beitrag von twins 30.11.10 - 10:21 Uhr

Hi,
er ist eingereist#rofl und keinen hats gekümmert! Jetzt hoffen wir nur, das die Ausreise auch klappt#verliebt

Grüße
Lisa#winke

Beitrag von trixxy-h 30.11.10 - 15:43 Uhr

Hallo,

ich war im Juli in Helsinki und mich hat es total erschüttert, dass niemand (weder in Deutschland noch in Helsinki) meinen Pass sehen wollte.

Die Flugtickets wurden online gekauft und es hätte jeder beliebige mit meinem E-Ticket zum Flughafen gehen können. Das hat niemanden Interessiert, wer da gerade eincheckt.


LG