Wann Herzaktion??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juli2011 29.11.10 - 19:17 Uhr

Ich war vergangenen Freitag 6+4, also heute 7+0. Am Freitag konnte man noch keine Herzaktion sehen, aber eine schöne, runde und glatte, wachsene Fruchthöhle. Jetzt muss ich Donnerstag wieder hin und hoffe, das man dann Herzaktionen sehen kann. Ich bin dann 7+3.
Ab wann ist es denn normal und ab wann habt ihr das Herzchen "flackern" sehen?

Beitrag von marie-chen2 29.11.10 - 19:22 Uhr

Hi,
also bei mir hat man das Herzchen und das Baby bei 6+4 oder 7+0 gesehn. Bild in meiner VK.

Alles Liebe und Gute

Marie

Beitrag von ullib 29.11.10 - 19:23 Uhr

Ich denke mal das man dann das Herzchen sieht.
Bei meiner ersten SS konnte man , glaub ich, um die 7.Woche das Herzchen schlagen sehen.Ich muß am Do das erste mal hin und hoffe das man auch schon das Herzchen schlagen sieht.Allerdings weiß ich nicht ganau, wie weit ich bin, denn ich hatte einen recht unregelmäßigen Zyklus und ich weiß nicht, ob man dann die Berechnung der Zykluslänge vom letzten nimmt, oder ob man das gar nicht richtig berechnen kann sonder dann nur im US erkennt!

Lg und alles Gute

ULRIKE

Beitrag von gsd77 29.11.10 - 19:23 Uhr

Huhu, bei mir sah man das herzchen immer zwischen der 7. und 9. SSW, also hast Du beim nächsten Mal gute Chancen :-)

LG

Beitrag von -froeschi- 29.11.10 - 19:58 Uhr

Hallo,

ich war gerade beim Doc und bin laut US 7. Woche man konnte sehr deutlich das Herzchen sehen.

Viel Glück ;-)

LG

Beitrag von night72 29.11.10 - 20:34 Uhr

Das Herzchen ansich pulsiert bereit ab dem 28. Tag, jedoch kann man das erst bei 6+??? oder auch später sehen je nach lage des Bauchzwergs.
Bei mir konnte man es bei 7+1 sehen, ich wusste vorher auch nicht das ich ss war, war also meine erste VU.
Alles Gute.
Michaela ET-17

Beitrag von claudiar2d2 29.11.10 - 20:47 Uhr

ich war heute beim 2. FA Termin und bin jetzt bei 7+2 und mann hat heute das erste mal das Herzchen gesehen! tolles Gefühl! na dann wünsche ich dir auch baldige Erfolge.