Hilfe Heißhunger :/

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seifenblase-92 29.11.10 - 19:24 Uhr

Hallo ihr Lieben...

also ich hätt da mal ne frage xD
ich hab totalen Heißhunger auf Sahne-Hering..
aber darf ich das überhaupt essen?
ich hab hier i.wann mal gelesen das sollte man in der SS nicht essen..
bin mir aber nicht mehr 100% sicher..

lg

Beitrag von sweetlilly70 29.11.10 - 19:44 Uhr

Das mit dieser Art des Heißhungers kenn ich - hab seit Beginn der SS total Appetit auf Matjes...
Lt. I-net gibts sogar einen Unterschied zwischen deutschem und holländischem > letzterer soll lang genug eingelegt sein, so dass man ihn in der SS ruhig essen könne.
Aber irgendwie ist mir das zu unsicher, da er ja doch meist frisch und nicht industriell verpackt angeboten wird.

Zum Thema:
Sahnehering ist ok.
Hab ich schon mehrfach gelesen.

Kopier dir noch eben was von einer anderen Site hier her (die Antwort bezieht sich auf Schwangere)> Zitat:

"Da es sich bei dem Sahnehering offensichtlich um ein industriell hergestelltes und verpacktes Produkt handelt, sind die Zutaten ausreichend erhitzt. Sie können den Sahnehering also ohne Sorge genießen, wenn die Verpackung frisch geöffnet ist. Eine geöffnete Verpackung sollte gut verschlossen und kühl gelagert und innerhalb von 2-3 Tagen verbraucht werden."

Beitrag von seifenblase-92 29.11.10 - 19:49 Uhr

:-D juhu xD

danke da bin ich ja beruhig werd ich wohl morgen gleich los rennen und mir Sahne Heringe kaufen xD..

jaa das mit dem Heißhunger is aber auchn mist..
hatte ich vorher nicht.. und jetzt aufeinmal kommt das total schrecklich =(

Beitrag von mama-von-marie 29.11.10 - 20:13 Uhr

#rofl DAS ist noch gar nichts. Warte noch 10 Wochen. Dann kommen
schmerzhafte Kindsbewegungen, Inkontinenz, Sodbrennen und
Schmerzen am ganzen Körper hinzu ;-)