Hallo.Mal eine Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von valentina-marlon 29.11.10 - 19:27 Uhr

Hallo ihr.

Ich hab mal eine Frage.

Und zwar ist eine Freundin von mir auf der Suche nach einem Zweitnamen zu

Amy.

Sie kann aber Amy Lee Und Amy Grace nicht leiden.

Ihr ist vorhin grad Amy Julina in den Kopf geschossen

Hört sich das gut an?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge


lg valentina-marlon mit #stern fest im Herzen



Beitrag von kruemelchenmonster 29.11.10 - 19:42 Uhr

Huhu

schaut doch mal hier rein ihr lieben , vielleicht gefällt euch ja etwas davon :


http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/A/Am/DoppelnamenSeite2.php


Liebe Grüße ...

Beitrag von haseundmaus 29.11.10 - 19:52 Uhr

Hallo!

Also wenn sie einen englischsprachigen Nachnamen hat, dann könnte das gut klingen, ja.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von katjafloh 29.11.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

ich kenne eine Amy Michelle. Vielleicht gefällt es Euch ja.

Amy Celine
Amy Joleen
Amy Caroline
Amy Josephine
Amy Lynn
Amy Sophie
Amy Loraine
Amy Melissa

LG Katja

Beitrag von kleine1102 29.11.10 - 20:55 Uhr

Hi,

spontan fielen mir

AMY MARLEN und

AMY MADELEINE ein.

Sonst vielleicht noch

AMY ELAINE

AMY SOPHIE

AMY MARIE

AMY JOSEPHINE.


AMY JULINA klingt ganz süß, aber eher für ein kleines Mädel als eine Erwachsene- und der Nachname sollte eben auch passen. AMY JULINA SCHMIDT oder AMY JULINA OBERMÜLLER wären nämlich mehr als "daneben" #schwitz :-p ;-). Da würde ich dann eher versuchen, durch den zweiten Namen eine Art "Überleitung" vom englischen Vor- zum deutschen bzw. eben nicht-englischen oder - amerikanischen Nachnamen herzustellen. Ist aber ein "Drahtseilakt" und gelingt meist nur sehr selten.

Lieben Gruß #snowy,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von sneki-79 29.11.10 - 21:57 Uhr

Amy Rose find ich süss