bin total fertig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddel2401 29.11.10 - 19:29 Uhr

hallo
wie schon oben geschrieben bin ich total fertig.hatte letzten mittwoch einen kleinen schlaganfall(tia) naja und da wurde mir gesagt das ich ein kleines loch in der herz zwischenwand habe.
muss mich jetzt bis zum wochenbett spritzen.(clexal40ml) ist das schädlich für mein würmchen??ich meine habt ihr erfahrung damit?
die 2.frage ist.. als ich die symtome für den TIA hatte fehlte dann dem kind auch kurzzeitig den sauerstoff und hatdas folgen? nach ultraschall untersuchungen und ctg war alles okay.#zitter bin total traurig und kann an nichts anderes mehr denken#heul

vielen lieben dank
naddel (32.ssw)

Beitrag von sonnenkind1977 29.11.10 - 19:41 Uhr

Ohje, das sind ja keine guten Nachrichten! Erstmal wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung, und ein bisschen was kann ich Dir dazu erzählen:

Bei einer TIA verengen sich Gefäße im Gehirn. Da Du ja weiterhin normal atmest und Dein Herz normal schlägt, wird auch ganz normal der Sauerstoff über die Plazenta zu Deinem Baby befördert! Nur, wenn Du ganz tief bewusstlos gewesen wärst und Dein Körper alles Blut für die lebenswichtige Organe zusammenzieht, dann wird auch die Gebärmutter weniger durchblutet. Von dem her sehe ich keine Gefahr für Würmchen. :-)

Das Clexal macht das Blut etwas flüssiger. Das gibt man z.B. auch bei Schwangerschaftsthrombose, soweit ich weiß. Im Gegensatz zu anderen Blutverdünnern wie z.B. ASS beeinflusst es die SS nicht. :-)

Ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen! Ich wünsche Dir und dem Würmchen noch ruhige 8 Wochen und alles Gute!

Beitrag von naddel2401 29.11.10 - 19:47 Uhr

danke für die beruhigende worte.hat mir echt geholfen weil das alles auch logisch erscheint so wie du es beschrieben hast....