wie lange...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hatz09 29.11.10 - 19:36 Uhr

Guten Abend #winke

wie lange lässt man eine Schüssel mit Thymian eigentlich im Kinderzimmer stehen???

Lg Jenny

Beitrag von nizza87 29.11.10 - 19:40 Uhr

hi,

sorry meine dumme frage,
aber wieso stellt man den thymian ins kinderzimmer?

lg

Beitrag von leahmaus 29.11.10 - 19:42 Uhr

Das habe ich mich auch gerade gefragt????

Lg

Beitrag von hatz09 29.11.10 - 19:44 Uhr

hi,

meine kleine hat seit 3 tagen Reizhusten.
Sie hustet bis sie würgen muss...und dann bricht sie.
Die Hustenreizstiller wirken nicht.
Da hab ich den Tip bekommen eine Schüssel mit kochendem Wasser und ein paar tropfen Thymian ins Zimmer zu stellen.
Thymian hat eine beruhigende Wirkung auf die Atemwege...die Feuchtigkeit tut ihr übriges.
Nur weiß ich nicht wielang man das stehen lassen sollte.

Lg

Beitrag von nizza87 29.11.10 - 19:46 Uhr

na dann, ich würde sagen so lange bis es ihr wieder besser geht. vlt würde ich es noch ein bis zwei tage länger stehen lassen um auf nummer sicher zu gehen.

gute besserung deiner kleinen
lg jenny

Beitrag von hatz09 29.11.10 - 19:49 Uhr

ich meinte eigentlich die Minuten ....nicht tage#rofl
also ob 10 min oder auch länger...

Beitrag von freno 29.11.10 - 19:56 Uhr

Hallo

Stell es ins Zimmer und lass es da stehen. Während der ganzen Schlafenszeit.

Übrigens gibt es auch gute Homöopathische Mittel. Wirkt bei meinem ganz gut.

Gruß

Freno

Beitrag von hatz09 29.11.10 - 20:05 Uhr

wird dann die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch????
was gibst du an Homöopathie?

Lg Jenny

Beitrag von datlensche 29.11.10 - 20:12 Uhr

unser arzt sagt immer nasse tücher über nacht aufhängen...wir nehmen die großen badehandtücher, die hängen die ganze nacht! also wird eine kleine schüssel die luftfeuchtigkeit nicht zu sehr beeinflussen ;-) morgens schön lüften, dann gibts auch keinen schimmel...und heizung runter zum schlafen,vorher auch noch mal lüften ;-)

lg, lena

Beitrag von hatz09 29.11.10 - 20:21 Uhr

@lena

da hab ich ja bis jetz allesrichtig gemacht ;-)

vorher schön gelüftet und die tücher hängen auch.;-)
Heizung wird bei uns in den Schlafräumen gar nicht angemacht!;-)

#danke

Beitrag von freno 30.11.10 - 08:59 Uhr

hallo

hohe luftfeuchtigkeit ist bei husten gut.

ich gebe drosera d6. Die niedrige Potenz gebe ich deshalb, damit ich das Mittel öfter geben kann. Wenn er nachts arg hustet kann ich öfter was geben.

Wenn es ganz schlimm ist gibt es noch Spongia oder Ipecacuana bei häufigem übergeben.

Gruß

Freno