Langzeitzyklus Schmierblutung Pillenpause???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jennyjen1984 29.11.10 - 19:53 Uhr

Hallo zusammen,
nehme seit neun Wochen die Juliette im Langzeitzyklus, da ich ständig unter starker Migräne litt und auch starke Periodenschmerzen hatte. Nun habe ich am Freitag Zwischenblutungen, also leichte Schmierblutung bekommen.... Mein Frauenarzt sagt, das ich eine 3-4 tägige Einnahmepause vornehmen soll und danach soll ich wie gewohnt im Dauerzyklus fortfahren....das soll ich jetzt alle 9-12 Wochen machen... kennt das jemand so??? Ich kenne nur eine 7-tägige Einnahmepause??? Wie händelt ihr das denn??? Ist die Sicherheit denn dann noch gegeben???
Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von reiterin1983 01.12.10 - 19:40 Uhr

Hi, ich mache auch Langzeitzyklus mit der Yasmin.
Ist normal dass es am Anfang zu Zwischenblutungen kommt wird aber aufhören weil sich immer weniger Schleimhaut aufbaut.
Du kanns 3 oder 4 oder auch 7 Tage Pause machen das ist eigentlich egal.
Ich würd 7 machen dass alles abluten kann und dann neu anfangen.
Wenns gar net aufhört kannst laut meinem FA auch mal paar Tage 2 Pillen pro Tag nehmen (hat bei mir super geholfen)
Allerdings ist laut meinem FA die Juliette keine für den Langzeitzyklus geeignete Pille weils ne sehr starke Hautpille ist da würd ich nochmal nachfragen oder im Internet lesen. Hab die nämlich auch mal genommen wegen meiner Akne und als ich wegen meinen starken Periodenschmerzen auf Langzeitzyklus wechseln wollte hat sie mir gesagt dass ich dann auf die Valette oder Yasmin wechseln muss weil die Juliette dafür net geeignet ist.
Allerdings sagt da wahrscheinlich auch jeder was anderes:-D