hat sich abgestillt *silopo* aber trotzdem frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babygirljanuar 29.11.10 - 20:00 Uhr

hallo mädels

ich hab hier schon vor ein paar wochen geschrieben dass das stillen abends nicht mehr hin haut. sie saugt und saugt und saugt und dauert eeeeeeeeeeeeeeewig bis die milch kommt. so. wenn die milch dann da ist dann trinkt sie max 1 minute und die brust ist schon leer und bei der zweiten seite genauso. und dann saugt, saugt, saugt, saugt sie und dann erst schluckt sie mal... :-( hab die letzten zwei tage malzbier getrunken, aber anscheinend hats net gewirkt. heute hat sie eine halbe stunde gesaugt und es kam nix..... sie hat auch immer wieder die lust verloren und hat gespielt. nach einer halben std hab ich ihr halt doch die flasche gemacht #schmoll es waren 210ml pre milch und sie hat alles getrunken!!!!!!! wollte sogar noch mehr! so viel trinkt sie an der brust definitiv nicht! jetzt die frage. muss ich die flaschen und sauger jetzt auskochen? hab absolut keine ahnung. ich hab ja nur gestillt!

ach ja, soll ich lieber 1er milch geben?

lg jessi und jasmin, die in 6,5 wochen schon kein baby mehr ist #schmoll ( 10,5 monate alt)

Beitrag von lilly7686 29.11.10 - 20:10 Uhr

Hallo!

Du kannst Flaschen und Sauger ohne Auskochen verwenden. Vor dem ersten Gebrauch würd ich sie allerdings schon auskochen. Und dazwischen auch ab und zu. Aber nicht mehr nach jedem Gebrauch.

Und Milch: Pre. Die ist der Muttermilch am ähnlichesten.

Liebe Grüße!