handschuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine7676 29.11.10 - 20:45 Uhr

guten abend,

also der winter geht erst los, und mir geht das schon voll auf die nerven mit den handschuhen. irgendwie passen keine richtig. alles rutschen davon - hab zwei verschiedene größen. die einen passen wenn ich sie gerade anziehe, ein paar minuten später ist das handgelenk frei. die anderen würden immer passen, aber ich kann sie nicht enger stellen, falles also auch irgendwann von der hand. ich werd verrückt! es dauert ewig bis ich die hände mal drinnen hab und dann fallen die handschuhe wieder ab. meine kleine kann ja nicht immer die hände oben halten nur damit die handschuhe halten.
wo kauft man denn gute handschuhe und woran erkennt man diese?

danke schon mal

schönen abend noch

Beitrag von katjafloh 29.11.10 - 20:52 Uhr

Ich habe meinen Kindern dieses Jahr die Handschuhe von Jako-o geleistet. Zum engerstellen, und langer Stulpe. Wir haben sie auch schon 3 Tage im Test. Da geht nix in die Ärmel, halten trocken und sie rutschen nicht.

http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode-fuer-Jungs-Muetzen-Schals-Handschuhe-Fausthandschuhe/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/handschuhe/group/2270/product/20730/Produktdetail.productdetail.0.html

LG Katja

Beitrag von sabine7676 29.11.10 - 20:56 Uhr

darf ich fragen welche größe deine kinder haben? meine kleine hat 92 und irgendwie ist es ein wenig kopmliziert mit dem anziehen #kratz

Beitrag von katjafloh 29.11.10 - 21:18 Uhr

Meine Kleine hat 98 und mein Großer schon 134. Für die Kleine hab ich Fausthandschuhe genommen und für den Großen Fingerhandschuhe.

LG Katja


Beitrag von sonnenschein211104 29.11.10 - 21:23 Uhr

Hallo!

Ich habe mir für die Kleine letztes Jahr Stulpen mit Daumenloch stricken lassen! Die über die Handschuhe ziehen und nichts rutscht mehr!

LG Steffi

Beitrag von schneckenpower 30.11.10 - 12:05 Uhr

Das ist ja eine hervorragende Idee!! Werde gleich mal meine Schwiegermama anrufen und ihr 'nen Auftrag erteilen.

Beitrag von muddi08 29.11.10 - 21:33 Uhr

Wir haben den 3er Pack Fingerhandschuhe von H&M für 3,95 oder4,95 , passt super, nix rutscht.
Ich sag bzw. zeig ihm immer, dass er die Finger gerade ausstrecken soll, dann gehts ganz schnell.

Beitrag von rameike 29.11.10 - 22:02 Uhr

Hallo,

wir haben welche von Reima, bin begeistert!!!
Voer allem kann man sie "Dank" Reißverschluss weit öffnen und hat kein Genusch....

Liebe Grüße Mareike

Beitrag von sabine7676 30.11.10 - 09:10 Uhr

...und wo gibts die???

danke

Beitrag von katjafloh 30.11.10 - 09:45 Uhr

Gib mal bei Google "Reima Handschuhe" ein.
Da findest du einige Angebote und Onlineshops.

LG Katja