Puppe mit Haaren: Götz oder Käthe Kruse

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juliadue 29.11.10 - 20:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine ganz begeisterte Puppenmama zu Hause und wir haben überlegt ihr eine neue Puppe zu schenken. Bislang hat sie Babypuppen, doch jetzt wünscht sie sich eine, die man auch frisieren kann. Ich habe mir im Internet gerade die Puppen mit Haaren von Götz (z.B. Hannah) und von Käthe Kruse angeschaut und finde sie eigentlich beide sehr schön.
Hat jemand eine der beiden und kann mir vielleicht sagen, ob und wie zufrieden ihr seid? Ich habe nämlich immer Angst, dass die Haare ganz schnell verfilzen und dann die ganze Puppe unansehnlich wird....

Vielen Dank und lg, Julia:-)

Beitrag von poulette 29.11.10 - 21:02 Uhr

unsere grosse (4) hat die prinzessin hannah von götz und sich diese auch gewünscht. nur spielt sie nicht damit...

bis jetzt sind die haare nicht verfilzt... sie verknoddeln zwar leicht, aber wenn man sie gut durchkämmt sind sie wieder wie neu ;)