Kindermund, könnte mich wegschmeißen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 29.11.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

jetzt habe ich auch mal einen Kindermund.

Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Tochter (3,5J) draußen an einem Tannenbaum Weihnachtskugel aufgehangen. Sie wollte sich auf einen kalten Stein setzen worauf hin ich zu ihr sagte "Mach das besser nicht sonst bekommst du eine Blasenentzündung".

Als wir wieder drin waren sagt sie "Mama, man darf sich nicht auf kalte Steine setzen sonst bekommt man eine ZÜNDBLASE." Fand das total niedlich :-) Vor allem dieser ernste Blick dazu #rofl

lg
melanie

Beitrag von hsi 29.11.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

das ist süß. Meine Tochter (knapp 4,5 J.) am Freitag morgen als sie aufgestanden ist und ich den Rollo hoch gemacht hat und den ersten Schnee sagt fragte sie mich:" Mama, ist jetzt endlich Weihnachten?" Das fand ich richtig süß #verliebt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 13 SSW

Beitrag von momplonoel 29.11.10 - 21:26 Uhr

#rofl#rofl
Zündblase-ich glaub´ so was hab ich im Auto..#rofl#rofl

Beitrag von tobienchen 29.11.10 - 21:34 Uhr

#rofl du hast wenn dann zündkerzen im auto ;-)

Beitrag von momplonoel 29.11.10 - 21:36 Uhr

Na das weiß ich doch...War doch Spaß:-p

Beitrag von tobienchen 29.11.10 - 21:38 Uhr

;-)sicher

Beitrag von tobienchen 29.11.10 - 21:31 Uhr

hallo,
meine kleine hat mir gestern einen blumenstrauß mit den utensilien aus ihrer spielküche geschenkt.
und als sich sie fragte was das für eine blume sei,sagte sie stinkprommel .

musste mich auch zusammen reißen das ich nicht laut los lache.
meine große hat sich auch noch nicht abgewöhnt zum luftballon pustellon zu sagen #verliebt

lg tobienchen

Beitrag von danitizia 29.11.10 - 21:40 Uhr

pustellon is ja süß!!!!

Meine sagt zum Luftballon: Luftabomm :-) #verliebt

Beitrag von xuxu1986 30.11.10 - 00:24 Uhr

Hey...das ist ja fast wie bei meinem.

Er sagt immer : "Luffibomm"!

Man kann es ihm so oft vorsagen wie man möchte, er bekommt es einfach nicht auf die Reihe#nanana - ist aber auch zu süß#verliebt!

LG


P.s.: Wir haben auch noch die "Pfannbrate" im Angebot#schein

Beitrag von momplonoel 29.11.10 - 21:43 Uhr

Stinkprommel ist genial!!!#pro!Die schenk ich meinem Mann dann zu Weihnachten#rofl#rofl#rofl#rofl

Was die Kinder doch oft für Fantasie haben#verliebt

LG Melek

Beitrag von kathrin_85 29.11.10 - 22:00 Uhr

Unsere Zwerge sind toll, versüßen uns so oft den Alltag, ne.

Hab noch einen:

Sina hat Schneewitchen und Pechmarie beim ersten Mal sagen umgetauft...

... und zwar in...

... Schneeschnittchen und Brechmarie....#rofl#rofl

Beitrag von angelinchen 29.11.10 - 22:23 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

ich lach mich weg! der wahnsinn. schreib das bloss auf, das wird DER Brüller in ihrem Leben...

LG Anja

Beitrag von rettungsmamsell 29.11.10 - 22:11 Uhr

Mein Lütter hat neulich auch den Bock geschossen: Waren auf nem Weihnachtsmarkt, wo jemand in Baumwurzeln gearbeitete Krippen ausstellte. Kommentar meines Sohnes: Schau mal, Mama! HÖHLENMENSCHEN!
Ich glaube, es wird Zeit, die Weihnachtsgeschichte mit ihm zu lesen.

Beitrag von schmunzelmonster123 29.11.10 - 23:13 Uhr

#rofl

Beitrag von bibabutzefrau 29.11.10 - 22:14 Uhr

meine Tochter wird im Februar 6 aber schiesst dennoch son paar Böcke.

Neulich aufm Klo:

"Mama,musst du nach dem Pipimachen auch immer einen Schlußpups machen?"#schock#rofl

..

und als wir neulich heimgekommen sind,wars schon dunkel.
Ich hab gleich alle Lichter angemacht ..jedoch brauchen die halt ein wenig bis es hell ist.Sind halt Energiesparlampen die erst richtig hochfahren müssen.

Meine Tochter:

Man,Mama.Kauf dir mal richtige Lampen.In denen ist wirklich nicht genug Glüh drin:-p

LG

Beitrag von julia_25 29.11.10 - 22:29 Uhr

#rofl#rofl#rofl#kratz#kratz#kratz

wat is denn ein SCHLUSSPUPS?????


ist es das, was ich denke , dass es das ist?#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl


supi!

danke hab grad meine dachlähnen (sagte meine sohn neulich zu seinen lachtränen und musst gleichweg weiter brüllen) wechgewischt!

echt supi! julia

Beitrag von bibabutzefrau 30.11.10 - 18:14 Uhr

es ist das was du denkst;) (und das witzige ist dass ihn wirklich viele machen müssen wie wir neulich begeistert auf der Damentoilette festellen mussten)

Beitrag von dina131283 30.11.10 - 08:30 Uhr

Zündblase?? #rofl#rofl#rofl#rofl Das ist gut :-D


Das erinnert mich an mich selbst. Ich hatte als Kind mal eine Wasserblase an meinem Daumen. Erzählt habe ich aber jedem, es sei eine "Fruchtblase" ;-)


Lg

Beitrag von asphaltblase 30.11.10 - 10:27 Uhr

#rofl #rofl #rofl #rofl der mit der fruchtblase ist ja auch richtig gut

Beitrag von yamie 30.11.10 - 21:19 Uhr

herrlich!


meine 3jährige meinte letztens: oh mama, du hast eine bumskarte gezogen. #schock#rofl weia... ich hab losgeprustet vor lachen, konnt mich nicht halten. gemeint war eine blumendienst-karte. (in der kita können die kids immer verschiedene karten ziehen > tischdienst, besendienst, blumendienst)




lg
yamie



_________________________________

dies ist KEINE signatur!