Umfrage: Helena oder Sophia?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mohnblume15 29.11.10 - 21:33 Uhr

Hallo,

wir können uns einfach nicht entscheiden. Stimmt doch bitte mal ab!

#danke

Beitrag von katjafloh 29.11.10 - 21:35 Uhr

Sophia #pro

Helena ist MIR zu altmodisch.

LG Katja

Beitrag von cosmashiva24 29.11.10 - 21:38 Uhr

Hallo

ich bin für Helena oder auch Jelena


lg Cosma

Beitrag von nadine1013 29.11.10 - 21:35 Uhr

Ganz klar Helena - so heißt meine Tochter auch #verliebt

Beitrag von lienschi 29.11.10 - 21:36 Uhr

huhu,

ich finde Helena schöner, klassischer, (noch) nicht so weit verbreitet.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings z.Z. Elena (Betonung auf dem 2."e"). #verliebt

lg, Caro

Beitrag von seluna 29.11.10 - 21:39 Uhr

und wie wäre es mit Selena?
Abwandlung von Selene, die Mondgöttin aus der griech. Mythologie.

Ansonsten Sophie, was auch griech. ist, die Weise.

Meine Tochter heisst Sophie #verliebt

Beitrag von haseundmaus 29.11.10 - 21:41 Uhr

Hallo!

Sophia!!!#verliebt
War die Nummer 1 auf meiner Liste. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von ck84 29.11.10 - 21:43 Uhr

Ich finde Sophia sehr schön #pro
Helena finde ich auch etwas altmodisch.

Beitrag von kulo 29.11.10 - 21:46 Uhr

#ole Sophia

Kulo

Beitrag von kleine1102 29.11.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

ich finde SOPHIA schön #pro. HELENA geht so, mag aber daran liegen, dass ich sehr negative Assoziationen zu dem Namen habe #hicks.

Lieben Gruß #snowy,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von frau_e_aus_b 29.11.10 - 21:58 Uhr

Helena #pro

Sophia ist mir zu häufig (ich kenne 4Mädels dieso heißen (gehen bei meinem Sohn in den Kiga)

LG

Beitrag von mamamondo 29.11.10 - 22:04 Uhr

... is ja witzig. Wir haben uns für Sophia Elena entschieden. Und Elena ist der Zweitname.#winke

Beitrag von why-is-me-so-dumb 29.11.10 - 22:22 Uhr

Hihi,

ich heiße Sophie, unsere Tochter wird Helena heißen. Mir gefallen beide Namen sehr gut!

LG, Sophie

Beitrag von h202 29.11.10 - 22:46 Uhr

Sophia#winke

Beitrag von hael 29.11.10 - 22:50 Uhr

beide sind wunderschön! Ich vermute ihr wollt kein Doppelname....ich kann mich nicht entscheiden! Tendiere eher zu Helena....finde der Name einfach schön und zeitlos.

Beitrag von dschinie82 30.11.10 - 07:55 Uhr

SOPHIA!!! #pro

Ich finde den Namen sooooo schön!!!

Beitrag von gaud33 30.11.10 - 08:00 Uhr

#pro Sophia

LG Gaud

Beitrag von sandra7.12.75 30.11.10 - 08:48 Uhr

Hallo

Wenn wir uns nicht für Theresa entschieden hätten wäre Helena auch noch im rennen gewesen.

Sophia ist auch sehr schön,aber wir haben schon eine Anna-Sophie.

lg Sandra

Beitrag von sandra7.12.75 30.11.10 - 08:49 Uhr

Hallo

Natürlich werde ich dir auch noch sagen welchen ich von beiden genommen hätte.

Helena

lg

Beitrag von casssiopaia 30.11.10 - 10:21 Uhr

Mir gefällt Helena eindeutig besser, das ist wirklich ein wunderschöner Name!

Sophia ist zwar auch schön, aber mir persönlich zu häufig und zu abgedroschen.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

Beitrag von mama-von-marie 30.11.10 - 13:42 Uhr

Helena #pro

Beitrag von ally78 30.11.10 - 16:02 Uhr

Das sind beide sehr schöne Namen.

Aber ich würde mich für Helena entscheiden, weil er seltener vorkommt als Sophia. Aber es sind beide wirklich schön

Beitrag von escada87 30.11.10 - 16:48 Uhr

HELENA #verliebt

Beitrag von sandmann1234 30.11.10 - 17:25 Uhr

helena finde ich zu russisch oder polnisch.

was ist denn mit hellen

Beitrag von why-is-me-so-dumb 01.12.10 - 17:47 Uhr

Sophia und Helena sind beides griechische Namen.

  • 1
  • 2