Welches Babyphone habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von franzi510 29.11.10 - 21:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal wissen, welches Babyphone ihr habt!?
Wir haben eins von Avent, aber das rauscht seit ner ganzen Zeit jetzt schon und da verschwindet manchmal der Ton #aerger
Nun sind wir am überlegen, ob wir uns ein neues kaufen und wenn ja, welches.
Vielen Dank für eure Hilfe :-D
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von lienschi 29.11.10 - 21:57 Uhr

huhu,

wir hatte 2x ein technisches Problem mit dem Avent,
beim 2.Mal heben wir uns dann das Angelcare AC 420 im Austausch geben lassen.

Damit sind wir sehr zufrieden #pro ...
da es auch noch um einiges strahlungsärmer ist, wohl eh die bessere Wahl. ;-)

lg, Caro

Beitrag von zwei-erdmaennchen 29.11.10 - 22:01 Uhr

Hi Franzi,

dass der Ton verschwindet, das ist leider eine Krankheit der aktuellen Philips-Avent-Serie. Ich fürchte mal, dass ihr davon eins erwischt habt.

Je nachdem wie alt das Gerät ist würde ich es einschicken und reparieren lassen. Dann würde ich persönlich das Teil allerdings weiterverkaufen weil es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist bis das wieder vorkommt.

Vielleicht habt ihr auch einen sehr kulanten Händler der es noch zurück nimmt und euch ein anderes aussuchen läßt. Würde ich versuchen und eben darauf hinweisen, dass das bei den Geräten ja leider kein Einzelfall ist (falls du Beispiele brauchst - findest du z.B. als Kundenrezensionen auf Amazon.de).

Welche Geräte ich nahezu unschlagbar finde sind die von AudioLine. Die kosten einen Bruchteil der Philips-Avent-Geräte und funktionieren tadellos. Kannst ja mal nach Audioline BabyCare 4 oder 5 googlen.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von kula100 29.11.10 - 22:06 Uhr

Hallo,

wir hatten das Vivanco BM 440. In letzter Zeit hab ich aber immer häufiger meinen Sohn schreien gehört aber nicht über Babyphone sondern so. Da hab ich mir überlegt das es wohl mal an der Zeit ist für ein neues. Wir haben jetzt das Angelcare AC 420 und ich höre wieder wenn mein Sohn nach mir ruft :-)

lg kula100

Beitrag von tagpfauenauge 29.11.10 - 22:11 Uhr

Hi,

keins!

Aber wir haben auch "nur" eine Wohnung.-

Beitrag von woelkchen1 29.11.10 - 22:23 Uhr

Ich bin auch ein Audioline-Fan geworden! Preiswert (haben das Audioline 4 gekauft, da ich den Quatsch vom 5´er nicht brauchte) und es funktioniert so überraschend gut, dass ich echt begeistert bin. Keine Störungen, nie bricht die Verbindung ab, schlägt super gut an...

Beitrag von freyjasmami 30.11.10 - 10:36 Uhr

Audioline! Ca. 30 € bei Amazon und gut!

Noch nie fremde Kinder oder Hobbyfunker gehört, keine Störungen.

Mehr braucht man nicht ausgeben.

LG, Linda

Beitrag von amadeus08 30.11.10 - 14:25 Uhr

Angelcare AC 420, sehr zufrieden und im Notfall acht Kanäle aus denen man auswählen kann, wenn mal wirklich ein Funker dazwischenquatscht oder so.