was ist dass bloß

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jungemami-1990 29.11.10 - 22:15 Uhr

hallo ihr lieben#winke

ich hab seit gestern so schmerzen am ganzen beckenknochen,egal was ich mache,ob liegen sitzen oder stehen ,laufen jedes mal wenn ich mich beweg tut des weh:-( wobei gestern war es noch nicht soooo arg wie heute,ist zwar auszuhalten aber nervig ist es trozdem:-[ was kann das denn bloß sein??????? kennt ihr das???

lg jungemami-1990 31+4ssw

Beitrag von woelkchen1 29.11.10 - 22:19 Uhr

Ja, das kenn ich, hab ich mal mehr, mal weniger. Hebi sagte, das kommt daher, dass die SS-Hormone die gesamte Muskulatur im Beckenboden auflockern, ist eben nicht mehr alles so, wie es vor der SS war.

Beitrag von seluna 29.11.10 - 22:28 Uhr

Hallo,
hab ich auch gerade, mir tun sogar die Beine vom Sitzen weh und wehe ich stehe auf #schwitz

Verantwortlich dürfte ein Hormonschub sein, der jetzt das Gewebe und die Muskulatur auflockert, alles weich und geschmeidig für die Geburt macht.
Du hast quasi weniger Halt im Beckenbereich, obwohl du natürlich nicht auseinander fällst. :-)


LG Seluna 31 SSw