Knoblauchpresse gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von erdbeerschnee 29.11.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

Schwager und Schwägerin wünschen sich eine Knoblauchpresse die leicht zu reinigen ist (haben keinen Geschirrspüler)

Im Moment haben sie so ein "normales" Uralt Ding vom Flohmarkt - aber gibt es überhaupt andere ??? #kratz

Kann mir jemand etwas empfehlen ?

Kennt jemand dieses hier ? http://www2.westfalia-versand.at/shops/haushalt/kuechen_geraete/mechanisch/knoblauch_pressen___zerkleinerer/41738-knoblauchpresse.htm

Bittääää... ich brauche Hüüülfäää #danke

Erdbeerschnee

Beitrag von boncas 30.11.10 - 09:12 Uhr

Es kann nur EINE geben:
:-)
eine von Zyliss
Modell Susi oder der Nachfolger: Susi 2

Susi ist bei uns seit Jahren ein liebes Familienmitglied. Eine bessere Knoblauchpresse habe ich noch nicht gesehen.
Man legt die Knoblauchzehe ungeschält rein. Die Schale klebt nach dem Pressen am Stempel und kann entsorgt werden. Susi holt wirklich alles aus der Zehe raus und es gibt auch keine Sauerei durch danebengequetschtes Knoblauch.


Susi: (das Foto ist von Susi, der Text über Susi2)
http://www.pixmania.de/de/de/951830/art/zyliss/knoblauchpresse-antihaft.html

Susi2:
http://www.kuecheundhaushalt.de/asp/superbrowse.asp?clid=1671&caid=&sku=ZYS1016&refid=GBde341-ZYS1016



P.S. Tu dir was Gutes und kauf dir auch gleich eine. Und bevor Fragen aufkommen: Nein, ich arbeite NICHT für Zyliss. Ich bin nur von dem Teil absolut überzeugt :-)

Beitrag von love16072005 30.11.10 - 10:08 Uhr

Huhu!

Die susui habe ich auch! Super, das Ding!


#winke Love

Beitrag von anka8110 30.11.10 - 09:15 Uhr

Hallo,
ich selber habe keine aber die soll gut sein:
http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/809.html

LG anka

Beitrag von carlotka 30.11.10 - 19:42 Uhr

Jaaa, den hab ich auch und bin sehr zufrieden!

Beitrag von boncas 30.11.10 - 20:19 Uhr

Soso, du willst also ein Knoblauchpressenduell! #aerger

Ok!

Nix da, die Zyliss Susi ist viel besser als dein Tupper-Tinnef! :-p

Beitrag von alkesh 01.12.10 - 19:04 Uhr

Also die auf Deinem Bild sieht nicht so aus als könne man sie so einfach reinigen wie die von Tupper :-p

Beitrag von helikopta 01.12.10 - 17:52 Uhr

Jaa!
Die von Tupper ist super.
Besser als das olle Metallteil mit den schmalen Griffen#schein

Ich habe sie seit 8 jahren und würde keine andere haben wollen.
Zu dem habe ich das auch 30 Jahre garantie wenn sie mal nicht mehr will.
(da war ich schon überzeugt von bevor ich Beraterin wurde:-p)

LG

Helikopta

Beitrag von alkesh 01.12.10 - 19:07 Uhr

Tupperware!

Auch da kannst Du die Zehe ungeschält reinpacken, lässt sich super reinigen und ist stabil!

LG