Herzrhythmusstörungen! !Hilfe....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerstein 29.11.10 - 22:24 Uhr

#schock
Ich habe seit drei tagen Herzrhythmusstörungen und das besonders Abends... Das fühlt sich so beängstigend an und jetzt habe ich natürlich im Internet nachgeschaut und das tritt tatsächlich in der Schwangerschaft auf. Ist das gefährlich??

Hatte das Jemand oder war damit Jemand beim Arzt ?? #schwitz

Beitrag von mama-von-marie 29.11.10 - 22:25 Uhr

Was meinst Du genau damit?
Herzrasen hab ich auch oft. Schon nach wenigen Treppenstufen. #gruebel

Beitrag von himbeerstein 29.11.10 - 22:40 Uhr

Nein, nicht das der Puls erhöht ist, sondern dass das Herz den Rhytmus nicht hält. Es setzt aus, dann macht es zwei Schläge hintereinander, dann wieder eine Minute normal, dann wieder gar nichts und so weiter. Man kann dann den Muskel richtig in der Brust zucken fühlen und das ist echt nicht so cool :-(

Beitrag von woelkchen1 29.11.10 - 22:27 Uhr

Herzstolpern ist ganz normal in der SS.

Beitrag von seluna 29.11.10 - 22:30 Uhr

Hatte bzw. habe ich in allen vier Schwangerschaften gehabt, aktuelle mitgezählt.
Das Herz hat ja deutlich mehr zu leisten und darf schonmal außer Takt geraten.
fühlt sich halt blöd an.

In meiner letzten Schwangerschaft wurde deswegen sogar ein Langzeit EKG gemacht, denn da hatte ich es sehr ausgeprägt.
War aber alles in Ordnung und verschwand recht schnell nach der Entbindung.

Beitrag von himbeerstein 29.11.10 - 22:38 Uhr

ok, alles klar. Fühlt sich also nur so an ob ich heute Nacht sterbe, ist aber harmlos... Ja so stehts auch in anderen Foren... #kratz Krass... Das ist echt beängstigend. Fühlt sich echt blöd an.
Ich habe meinen Freund gestern mit dem Angelsound zur Abwechslung mal MEIN Herzschlag hören lassen und er schaute mich auch mit ganz großen Augen an.. "Das macht ja was es will.."

Ok, dann nehme ich das mal so hin... #gruebel

danke sehr #liebdrueck#winke