Alternative zu Pre?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von himpelpimpel81 29.11.10 - 22:29 Uhr

Hallo,

ich möchte (leider) langsam abstillen. Meine Tochter ist 11 Monate alt und stillt noch sehr viel. Beikost findet sie zwar interessant, aber satt ißt sie sich davon nicht.
Eigentlich wollte ich meine Maus solange stillen wie sie es möchte/braucht, aber sie beisst mir seit Monaten immer wieder die Brustwarzen blutig und ich bin völlig am Verzweifeln.
Ich hab ihr eine Flasche mit Pre Milch angeboten und die hat sie ganz entschieden abgelehnt (kann ich verstehen, die schmeckt ja wirklich eklig!). Gibt es irgendeine Alternative die ich ihr anbieten kann. Was ist mit Reismilch oder irgendwelche Getreide-Milch-Mischungen?
Oder habt ihr sonst einen Rat für mich? Ich möchte einfach, dass sie weniger stillt und sich auch auf andere Art sättigt - diese Schmerzen beim Stillen sind einfach nicht mehr zu ertragen!

Danke schon mal!

Himpelpimpel

Beitrag von kathrincat 30.11.10 - 07:54 Uhr

abpumpen?

Beitrag von berry26 30.11.10 - 08:44 Uhr

Hi,

wäre es keine Alternative ihr das Beissen abzugewöhnen?

Ansonsten nehme ich an das du HA-PRE gekauft hast. Wenn du auf das HA verzichtest, schmeckt die Nahrung meistens besser.

LG

Judith