Welches Spiel soll ich für meinen 10 jährigen Sohn bloß nehmen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von katlehmann 30.11.10 - 02:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

oh man, welches Gesellschaftsspiel soll ich nur nehmen? Mein Sohn bekommt zu Weihnachten von uns immer ein Gesellschaftsspiel. Er hat bereits Die Siedler von Catan und die Erweiterungen dazu. Jetzt habe ich das Spiel Dominion und das Spiel die Tore der Welt gesehen. Hm, welches ist besser bzw. interessanter?
Wir spielen Brett- und Kartenspiele gleich gern.
Hat jemand schon besagte Spiele? Sind die Anleitungen gut und verständlich? Nicht, dass wir noch stundenlang am Heiligenabend die Anleitungen lesen und verstehen und wohlmöglich zanken müssen.

Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Spielen mitteilen könntet, oder welche Brettspiele noch schön sind.

Danke euch!

LG Anke

Beitrag von pummelchen74 30.11.10 - 07:24 Uhr

Hallo Anke,

die Kids meiner Schwägerin haben dieses Spiel:

http://www.amazon.de/Ravensburger-21854-wars-Kinderspiel-Jahres/dp/B000P38T8M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291098133&sr=8-1

Auch meine Jungs 12 und 9 Jahre alt spielen das Spiel gerne wenn sie bei ihnen zu Besuch sind!

LG Pummelchen

Beitrag von helikopta 30.11.10 - 07:56 Uhr

Hallo,

von den beiden würde ich Dominion nehmen. Das ist ein tolles Spiel das wir auch sehr gerne Spielen.
Evtl kann sich a einer von euch auch vor Weihnachten die Anleitung schon mal ansehen, dann ist es nicht ganz so lang bis man loslegen kann.

Lg

helikopta

Beitrag von motte_ 30.11.10 - 09:10 Uhr

Hallo Anke,

wie wäre es mit einem Lego Spiel:

http://games.lego.com/de-de/default.aspx

Es gibt verschiedene Spiele von Lego.

Die Spielanleitungen kannst Du anklicken und lesen.

Liebe Grüße

Petra

Beitrag von ballroomy 30.11.10 - 13:47 Uhr

Spielt Ihr mit Eurem Sohn auch so was wie Skat (3 Spieler) oder Doppelkopf (4 Spieler)?
Das könnte er in dem Alter gut lernen. Macht viel Spaß, ist anspruchsvoll und kostet quasi nix.

soll natürlich kein Geschenk ersetzen, ist nur als Anregung gemeint.


viele Grüße
ballroomy

Beitrag von katlehmann 30.11.10 - 14:43 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Anregungen.

LG Anke

Beitrag von loonis 30.11.10 - 18:45 Uhr




Dominion soll klasse sein...

Wie wäre es mit Phase 10?

LG Kerstin

Beitrag von steff-75 30.11.10 - 20:25 Uhr

Hallo :-)
ich als Alte Spielerin kann dir Alhambra empfehlen oder El Grande . Dabei haben wir immer viele Spass. Und wir sind alle zwischen 30 und 40 Jahre alt.
Natürlich spielen wir auch den Klassiker Siedler.

Steff